Verdammt, du bist mein Vater!

Cover des Buches Verdammt, du bist mein Vater! (ISBN:9783837007336)

Inhaltsangabe zu "Verdammt, du bist mein Vater!"

Luisa, Sängerin, Musikerin, (Dorf im Brandenburgischen), hat nach dem Mauerfall gehofft, ihr Vater (Hamburg) würde sich bei ihr melden. Bis zu ihrer Volljährigkeit hatte die Mutter die Identität des Vaters nicht preisgegeben. Nun will Luisa ihn aufsuchen, herausfinden wer das ist, ihr Vater. Ein Missverständnis verschafft ihr Eintritt in das hermetisch gesicherte Anwesen von Hans-Heinrich Hellhoff, einem Sänger von internationalem Rang. Luisa gerät im Hause des Ruhmreichen in eine völlig fremde Welt. Unter dem Vorwand, ihm vorsingen zu wollen, separiert Luisa ihren Vater von Frau und Sohn und gibt sich als seine Tochter zu erkennen. Ein elegisch-komischer Höhepunkt entsteht, den Vater Hellhoff genussvoll ausweidet. Mit überströmenden Gefühlen nimmt er seine Tochter ans Herz. Gemeinsam singen sie. Für einen Moment fühlt Luisa Heimatland, meint sie, angekommen zu sein. Es sind turbulente, schmerzliche, spannende Stunden, die Tochter und Vater, dessen Frau Elena und Sohn Felix miteinander verbringen. Spontane gegenseitige Anziehung schafft Spannungen zwischen Felix und Luisa, treibt sie in ironisch-witzige, verbale Attacken. In diesen Strudel wechselnder Empfindungen gerät auch noch Luisas Mutter, die unerwartet auftaucht. Die Geschichte, tragisch, komisch und grotesk, erzählt von der Schwierigkeit des Zusammenlebens der Menschen aus Ost und West, selbst wenn sie einer Familie zugehören. Hoffnungsträger auf künftige Gemeinsamkeit sind die Jungen, Luisa und Felix. Ihnen könnte es gelingen, Verletzungen, Vorurteile, unterschiedliche Biografien zu überwinden.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:02.11.2007