Alle Bewerbungen

In einfühlsamen Gesprächen mit hochkarätigen Persönlichkeiten unserer Zeit, die aus den verschiedensten Bereichen kommen, wie Medizin, Kunst, Wissenschaft und Spiritualität, nimmt die Autorin den Leser mit auf eine wunderbare Reise zu sich selbst. Zu Wort kommen solche Persönlichkeiten wie Hans-Peter Dürr, Rupert Sheldrake, Ken Wilber, Christina Kessler, Rüdiger Dahlke, Wolf Büntig, Frédérick Leboyer, Neale Donald Walsch, Masaru Emoto, Maria-Gabriele Wosien, Willigis Jäger, um nur einige zu nennen. Alles Menschen, die einen inspirieren und berühren, indem sie ihn ihre persönliche Erfahrung spüren lassen. Es handelt sich dabei um archetypische Erfahrungen, die jeder Einzelne auf seinem Lebensweg durchgemacht hat.

Auf eine tiefgründige und warmherzige Art und Weise führen die Gespräche den Leser zu der Erkenntnis, dass wahre Heilung vom Zentrum, von unserer Mitte kommt. Denn Heilung ist immer die Integration dessen, wonach wir uns am meisten sehnen. Es gibt nichts zu tun, nirgendwohin zu gehen, nur zu erkennen, was wir bereits sind.

Zur Leseprobe geht es hier.

Zur Autorin:

Anne Devillard, 1955 geboren, in Paris aufgewachsen, Magister in Germanistik an der Pariser Sorbonne. Lebt seit 1980 in München, wo sie die Heilpraktiker-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat. Seit 1989 ist sie Chefredakteurin der renommierten naturheilkundlichen Monatszeitschrift NATUR & HEILEN und Moderatorin auf internationalen Kongressen über ganzheitliche Medizin, Wissenschaft und Spiritualität (u. a. Moderation des Kongresses “Unity in Duality – Einheit in der Vielfalt” im Oktober 2002 mit dem Dalai Lama als Ehrengast).

Wir verlosen 10 Rezensionsexemplare, um mitzulesen schreibt einfach in das Unterthema "Bewerbungen", dass ihr teilnehmen wollt.

Autor: Anne Devillard
Buch: Heilung aus der Mitte

Engel1974

Alle Bewerbungen

Als Reikilehrerin interessiere ich mich sehr für solche Bücher und würde mich freuen es lesen und rezensieren zu dürfen.

Susimueller

Alle Bewerbungen

Hallo in die Runde. Ich würde sehr gerne an der Verlosung teilnehmen.

Insider2199 schreibt:
Das absolute Highlight war das letzte Interview, da war ich ununterbrochen am Anstreichen und Markieren. Schon Lennon hat das ja richtig erkannt: „All you need is Love!“ ☺ Wie Jäger zuvor plädiert sie ja auch dafür, die Ist-Situation mit Demut anzunehmen, „Lass ES sein.“ Du musst nichts verändern, NUR akzeptieren. Und ich gebe ihr vollkommen recht, wenn sie sagt, dass viele Krankheiten nur entstanden sind, weil ein Mensch nie so sein durfte, wie er ist. Genau DAS ist bei mir auch der Grund für mein Übergewicht, was bei mir eine Rebellion gegen den Menschen war, der mein So-sein ständig unterdrückt hat. Meine Rezi (5 Sterne) folgt demnächst ...

Ja, das Interview fand ich auch genial. Man müsste sich soviel merken, aber ich lese das Buch eh noch 1-2 mal. Mindestens.
Ich glaube nämlich auch, dass viele Krankheiten entstehen, weil ein Mensch sich verstellen muss, nicht so sein darf, wie er eigentlich ist. Die Gesellschaft erwartet... Die Gesellschaft fordert... Diese ganzen Erwartungen, die an einen gestellt werden, können einen so schnell krank machen.

Beitrag einblenden

Mir hat dieser letzte Teil auch einfach super gefallen. Ich liebe dieses Buch. Und ich werde es so oft lesen, bis sich alles für mich interessante und wichtige bei mir festgesetzt hat☺

Die Botschaft des Wasser und Spiritualität haben mich genauso begeistert, wie das letzte Interview.

Ich habe so viel jetzt schon für mich gelernt, was ich verändern möchte, was ich neues tun möchte und meine Sichtweise auf viele Dinge genauso. Vieles wusste ich vorher schon oder hatte davon gehört. Habe es aber nicht wirklich verinnerlicht. Dieses Buch ist ein Schatz, und ich bin so froh, dass ich es hier gefunden habe.

Beitrag einblenden

Vielen herzlichen Dank an den Verlag, dass ich dieses Buch lesen durfte.
Eine wahre Bereicherung für mich, einfach ein tolles lehrreiches und berührendes Buch, welches ich immer wieder in die Hand nehmen werde.

Anbei meine Rezension:

sowie bei:
Amazon.de
Buecher.de

Teil 5: Das Universelle

Heute habe ich das Interview mit Masaru Emoto gelesen.

Da ich schon von seinen Forschungen gehört habe, war ich total gespannt darauf und habe nun noch viel mehr über das Thema erfahren. Das mit den zwei Teilen Dankbarkeit und einem Teil Liebe hat mir besonders gut gefallen.

Auch den Verweis auf die Tischgebete in manchen Religionen fand ich gut. Da sieht man wieder, wie eng Religion und Spiritualität miteinander verwoben sind.

Auf jeden Fall werde ich ab sofort alle Dinge, insbesondere auch mein Essen, mit noch größerem Respekt behandeln!

Das Buch "Die Botschaft des Wassers" habe ich direkt mal auf meine Wunschliste aufgenommen. Die Bilder möchte ich unbedingt anschauen!

Teil 5: Das Universelle

Auch das letzte Kapitel "Heilung durch Liebe" war wieder sehr interessant und aufschlussreich.

Ich bin noch total begeistert von dem Buch und es wirkt immer noch nach. Sicher werde ich mich auch noch mit einigen von den weiterführenden Literaturhinweisen beschäftigen. Nun muss ich es nur noch schaffen, einige Veränderungen in mein Leben einzubauen, um möglichst wieder "so zu werden, wie ich bin"!

Rezi folgt demnächst. Bei so einem unbeschreiblich guten, außergewöhnlichen Buch fällt mir das schwer, da muss ich noch gut drüber nachdenken.

Hier ist meine Rezension:

Vielen Dank, dass ich dieses bereichernde Buch lesen durfte!

karin66

vor 1 Jahr

Rezensionen/Meinungen

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte. Es war mir ein sehr großes Vergnügen. Leider kommt die Rezi mit etwas Verspätung