Anne Donovan Ihr schönstes Kleid

Inhaltsangabe zu „Ihr schönstes Kleid“ von Anne Donovan

Witzig und liebenswert: Was die Frauen in Glasgow bewegt
Die Schottin Anne Donovan schreibt einfach frischer als andere. Wenn sie von Frauen erzählt, ist das alles andere als frauenbewegt. Ihre Geschichten über Frauen jeglichen Alters sind witzig und weise, leidenschaftlich und lebensnah, abgründig und manchmal auch traurig. Ein Mädchen möchte für die Beerdigung seines Vaters ein Kleid anziehen, das ihm gefallen hätte, und stößt auf Widerstand. Ein anderes tauscht E-Mails mit einer Brieffreundin vom Jupiter, eine junge Frau sorgt rührend für ihr Baby und verliert dabei den Kontakt zur Welt, eine alte Frau entdeckt im Seniorenheim ihren Körper neu …

Stöbern in Klassiker

Maria Stuart

4Mephistopheles

Momo

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

Effi Briest