Creme 21

Creme 21

Inhaltsangabe zu "Creme 21"

Viele kennen die orangefarbene Dose noch aus ihrer Jugend: Creme 21 feierte in den 70er Jahren einen unglaublichen Erfolg und brachte die Allzweckhautcreme erstmals in die internationalen Supermarktregale. Lange war es ruhig um den bunten Tiegel, dessen ehemaliger Hersteller Henkel mit dem leuchtenden Orange und den frechen Werbekampagnen eine junge Alternative zum gediegen-kühlen Nivea-Blau erfand. Doch 2003 erlebte Creme 21 ein erfolgreiches Comeback: Die Unternehmerin Antje Stickel entdeckte die orangefarbene Dose in einem Dubaier Supermarkt wieder, erinnerte sich an Kindheitstage und entschied kurzerhand, die Kultmarke wieder aufleben zu lassen. Sanft modernisierte sie das Image der Marke und unterzog das Logo einer sensiblen Verjüngungskur.
'Creme 21' dokumentiert ein spannendes Stück Zeit-, Marken- und Designgeschichte; es stellt eine knallig-bunte Inspirationsquelle für Marketingfreunde und Designer dar. Zwischen retro und modern haben auch wir uns bei der Ausgestaltung dieser einzigartigen Kultmarkengeschichte bewegt. So liest sich dieses Sachbuch kurzweilig wie ein Roman.

Ausgabe:Buch
Verlag:August Dreesbach Verlag