Anne Dreesbach Geschichte der Hunde

Inhaltsangabe zu „Geschichte der Hunde“ von Anne Dreesbach

Noch vor 100 Jahren wurden Hunde hauptsächlich als Schutz-, Hüte- oder Jagdhunde gehalten. Sie arbeiteten eng mit dem Menschen zusammen, ihr Platz war jedoch außerhalb des Hauses. Heute gehört der Hund zur Familie und ist überall mit dabei. "Geschichte der Hunde" zeigt die Entwicklung vom Kaiserreich bis huete. Es beleuchtet die Einsatzbereiche der Hunde, ihren Status als Familienhund, Hunde in Film und Kunst, die Geschichte der Hundemedizin und vieles mehr. Zahlreiche historische Fotos dokumentieren den Wandel der Zeit.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch