Anne Easter Smith Die weiße Rose von York: Historischer Roman

Inhaltsangabe zu „Die weiße Rose von York: Historischer Roman“ von Anne Easter Smith

Mein Land, meine Krone, meine Liebe … Die 15-jährige Margaret von York trifft am Hof ihres Bruders die Liebe ihres Lebens. Doch 1461 darf sie als die Schwester des englischen Königs nicht aus Liebe heiraten, sondern nur aus politischen Gründen. Margaret wird mit einem anderen Mann, dem Herzog von Burgund, vermählt, der ihr gerne die Regierungsgeschäfte überlässt, um sich dem Krieg widmen zu können. So wird sie eine der mächtigsten Frauen ihrer Zeit – doch die Erfüllung ihrer Liebe muss sie verheimlichen … (Quelle:'E-Buch Text/26.04.2010')
  • Rezension zu "Die weiße Rose von York: Historischer Roman" von Anne Easter Smith

Die weiße Rose von York: Historischer Roman
    Stirbelwurm

Stirbelwurm

04. February 2013 um 12:15

Die 15-jährige Margaret von York trifft am Hof ihres Bruders die Liebe ihres Lebens. Doch 1461 darf sie als die Schwester des englischen Königs nicht aus Liebe heiraten, sondern nur aus politischen Gründen. Margaret wird mit einem anderen Mann, dem Herzog von Burgund, vermählt, der ihr gerne die Regierungsgeschäfte überlässt, um sich dem Krieg widmen zu können. So wird sie eine der mächtigsten Frauen ihrer Zeit - doch die Erfüllung ihrer Liebe muss sie verheimlichen ... Unterhaltsam, wundervoll recherchiert - ein lebendiges Porträt einer der rätselhaftesten Frauen in der Geschichte