Anne Eliot Crompton Gawain und die Grüne Dame

Inhaltsangabe zu „Gawain und die Grüne Dame“ von Anne Eliot Crompton

Der edle Ritter Gawain begibt sich im Auftrag von König Artus auf einen abenteuerlichen Ritt in den Norden Englands. Dort gerät er in die Fänge der Barbaren. Doch sie töten ihn nicht - sondern rufen ihn zum Maikönig aus! Er genießt die Freuden seines Standes und verliebt sich in die Grüne Dame. Bis er erfährt, was ihm in Wahrheit bevorsteht: Um die Erde mit Blut zu segnen, opfert man den Maikönig zur Sommersonnenwende. Da drängt Gawain die Geliebte, ihm zur Flucht zu verhelfen, und gibt eine leichtfertiges Versprechen ab ...

Stöbern in Fantasy

Blutsbande

Ayumaus

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Eine schöne neue Reise durch Zamonien bzw. durch den Kopf einer Bewohnerin. Allerdings nicht so fesselnd wie z.Bsp. der Schrecksenmeister.

Lesemaus85

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber

Ein toller Serienauftakt

Cat_Crawfield

Rabenaas

Weil das Universum groß ist und der Himmel schwarz. Weil da draussen Sterne darauf warten entdeckt zu werden. Weil Sarahs Worte Magie sind.

Thanksalot

Bird and Sword

Eine spannende, gefühlvolle und mitreisende Geschichte über die Liebe und die Macht der Worte.

Ruby-Celtic

Götterblut

Ein toller Auftakt mit einem riesigen Cliffhanger.

travelsandbooks