von Anne Eliot

Positiv (128):
federmaedchensfederlands avatar

Gefühlvoll, tragisch und etwas verrückt!!

Kritisch (5):
Lila-sesams avatar

Abgebrochen... hab mich bis 240 gequält... kam nicht überzeugend rüber.....

Inhaltsangabe zu "Almost"

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:18.03.2016

Anshas avatar
    Anshavor 8 Monaten
    Tolles Jugendbuch

Almost war definitiv ein Buch was hier viel zu lange ungelesen lag. Aber manchmal spielt das Leben einfach anders und so bin ich froh, dass es eins der ersten Bücher 2018 für mich war.

Der Schreibstil ist locker, modern und flüssig und die Geschichte sehr autenthisch und fesselnd. Man lernt hier durch einen Perspektivwechsel die Sichten von Jess und Gray kennen und bekommt dadurch einen guten Einblick in die Gefühls- & Gedankenwelt der beiden.Den Titel "Almost" finde ich perfekt für die Geschichte.

Zum Inhalt verweise ich gerne auf den Klappentext. Denn der sagt schon genug aus. Jess braucht also den Praktikumsjob und einen Freund um ihre Eltern davon zu überzeugen, dass sie ein normales Leben führen kann, damit ihre Eltern ihr mehr Freiheiten lassen. Denn sie hat seit der verhängnisvollen Nacht vor 3 Jahren einige Probleme - das größte ist wohl ihre Schlafstörung die sie mit einem übermäßigen Konsum von Red Bull und Power Naps am Tag zu kompensieren.
    Jess war mir direkt sympathisch. Sie kommt autenthisch rüber, hat ihre Probleme und gelernt ihre Gefühlswelt hinter Masken zu verbergen. Aber sie ist auch eine wahnsinnig starke junge Frau mit einem trockenen bissigen Humor, der mich oft zum schmunzeln gebracht hat. Sie ist loyal und sehr um das Wohl ihrer Familie bedacht und versucht vieles einfach mit sich selbst auszumachen. Auch damit sie ihre Freiheiten zurück erlangt, denn ihre Eltern sind sehr überbeschützend geworden.

Grey...hach Grey. Er war einfach unglaublich sympathisch. Er hat immer wieder hinter Jess Fassade geblickt und sie so geschickt ausgespielt. Ein sehr loyaler Kerl, der für das richtige einsteht - selbst wenn er sich selbst damit im Weg steht. Ich mochte seine ganze Art an sich. Seine Selbstgespräche und seine manchmal schlechten Witze, ebenso wie er immer wieder automatisch ins flirten geraten ist und Jess so völlig aus dem Tritt gebracht hat.
    Die Beiden harmonierten total gut miteinander und es war so schön mit anzusehen, wie Grey und seine beiden Freunde Jess zum aufblühen gebracht haben. Endlich hat sie auch mal los lassen können. Aber nicht nur die Liebesgeschichte stand hier im Vordergrund - nein. Hier ging es auch um heilen, Selbstfindung und verzeihen. Das hat die Autorin in eine so fesselnde autenthische Geschichte gepackt, die mich sehr berühren konnte.Grey versucht immer wieder Jess zu helfen die Vergangenheit aufzuarbeiten und ihr Leben wieder aufzunehmen. So verbringen die zwei einen tollen Sommer voller schöner Momente und noch schöneren neuen Erinnerungen.
    Jess hat immer wieder Flashbacks... und als am Ende dann die Erinnerungen an die besagte Nacht zurückkehrt, scheint alles dem Ende geweiht.

Auch die Nebencharaktere sorgten für ein stimmiges Gesamtbild. Grey's Oma war super süß, seine Freunde mochte ich direkt und auch Jess Schwester war einfach nur klasse. Jess Eltern und den Coach konnte ich nie ganz nachvollziehen und hatte bis zur Auflösung meine Probleme mit ihnen. Aber dann konnte ich es nachvollziehen. Dennoch war mir das Ende dann doch etwas to much und daher vergebe ich "nur" 4,5 Sterne - denn ansonsten konnte mich die Geschichte völlig überzeugen :)

federmaedchensfederlands avatar
    federmaedchensfederlandvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Gefühlvoll, tragisch und etwas verrückt!!
    Eine dunkle Erinnerung, ein verrückter Deal und eine große Liebe

Ich war mal wieder auf einer meiner mittagspäuslichen Streifzüge in meiner Lieblingsbuchhandlung, als ich Almost nach mehreren Tagen herumschleichen endlich mitgenommen habe. Irgendetwas an dem Cover hat mich magisch angezogen, denn immer wieder hatte ich bei Stöbern dieses Buch in der Hand. Es konnte also kein Zufall sein! Vielleicht war es auch das wunderschöne Cover, dass eine unglaubliche Ruhe ausstrahlt und mich direkt ein kleine Träumerei verfallen lässt. Wenn ich es mir anschaue habe ich sofort das Gefühl von einem warmen Sommertag am Meer ohne Hektik und ohne Stress. Vielleicht habe es auch aus genau diesem Grund mitgenommen, denn manchmal ist weniger eben doch mehr! Außerdem habe ich mich ungefähr hundert Mal gefragt, wer wohl das Mädchen auf dem Cover ist... denn irgendwie hatte ich das Gesicht von Amanda Seyfried vor Augen. Wobei bei längerem Betrachten die Unterschiede nun schon deutlich werden. Aber gut, es ist mir auf jedenfall genau deswegen auch in Erinnerung geblieben und das ist ja nun nichts schlechtes.

Die Geschichte der jungen Jess beginnt mit dem Tag, als sie sich um einen Praktikumsplatz bei geekstuff.com bewirbt. Dieser Job wäre alles für sie und damit ist wirklich absolut alles auf der Welt gemeint, denn dieser Job würde sie wieder ein Stückchen näher an die Normalität heran bringen. Denn eben genau das ist sie (laut aller anderen) nicht - normal. Daher ist es ihr umso wichtiger, dass sie dieses Job ergattert um es allen anderen zu zeigen. Um ihnen zu beweisen, dass sie normal sein kann. Es wäre auch alles so einfach, denn ehrlich gesagt ist sie die perfekte Kandidatin für diesen Job. Wäre da nicht der gutaussehende Gray Porter, der sich ebenfalls um die Stelle bewirbt und mit dem sie mehr gemeinsam hat, als sie weiß. Er scheint ein Geheimnis zu haben, auf das er achtgibt wie auf einen kleinen Schatz, denn eigentlich sollte Gray nie wieder Kontakt mit Jess haben. Er sollte sich von ihr fernhalten und nie wieder ein Wort über diese eine Nacht verlieren. Über die Nacht, die Jess' Leben von grundauf verändert hat. Seit dieser Nacht hat sie schreckliche Albträume und jeder Tag ist ein Kampf mit der Ungewissheit über das, was an jenem Tag wirklich geschehen ist. Aber sie versucht normal zu sein und da kommt es ihr gerade gelegen, dass Gray anscheinend diesen Job dringend braucht und sie schlägt ihm einen aberwitzigen Deal vor. Sie teilen sich den Job, er bekommt das ganze Geld und dafür spielt er einen Sommer lang ihren Freund - ihren festen Freund! Und alle würden sehen, wie normal sie doch ist. Doch es dauert nicht lange, bis ihre Gefühle anfangen Jess im Weg zu stehen und die ganze Sache verkomplizieren. Und dann ist da ja auch noch das Geheimnis und die verschwundenen Erinnerungen, die mit jedem Tag den sie mit dem Jungen mit den wahnsinnig grünen Augen zusammen ist, ein bisschen mehr an Schärfe gewinnen.

Als ich angefangen habe das Buch zu lesen, hatte ich überhaupt keine Ahnung was mich erwarten würde. Und eigentlich habe ich meine Erwartungen auch relativ niedrig gehalten, denn so konnte ich es im Fall der Fälle einfach als Fehlgriff abstempeln. Ich bin inzwischen wirklich froh darüber, dass sich dieser "Fehlgriff" als ziemlicher Glücksgriff entpuppt hat.
    Die Handlung hat mich vom ersten Wort an gepackt und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Anne Eliot hat einen wundervollen Schreibstil, der trotz aller Ausschweifungen klar und leicht verständlich ist. Das hat das Lesen nur noch einfacher gemacht. Sie erzählt die Geschichte mit einer gewissen Leichtigkeit und doch ist dem Leser ab einem bestimmten Punkt bewusst, dass das eigentliche Thema gar nicht so "leicht" ist.

Auch die beiden Hauptfiguren habe mir wirklich gut gefallen. Jess ist eine junge Frau, die mit 14 Jahren das wohl schrecklichste erlebt hat, was man sich nur vorstellen kann (oder sagen wir "fast schrecklichste"). Und auch jetzt, knapp 3 Jahre später, hat sie immer noch an der Folgen der "Fast"-Vergewaltigung zu knabbern. Das Mädchen, dass sich eigentlich nur ein ganz normales Leben wünscht, sieht sich Tag für Tag mit den Überbleibseln einer jugendlichen Dummheit konfrontiert. Sie durchleidet seelische und körperliche Qualen, die man sich einfach nicht vorstellen kann. Ich kann es jedenfalls nicht. Jess lebt seitdem zurückgezogen, hat wenig bis gar keine Freunde und auch das familäre Zusammenleben wird immer wieder durch ihr Verhalten auf eine harte Probe gestellt. Behütet von ihren Eltern, die sich natürlich riesengroße Sorgen um ihre Tochter machen, will Jess nichts anderes als wie alle anderen zu sein, die im Sommer jobben, Unibewerbungen schreiben und sich vielleicht auch mal verlieben. Es ist kein Wunder, dass sie sich das alles wünscht und dass ihre abweisende und teils auch sehr verletzende Art nichts weiter ist, als ein Schutzmechanismus um die Menschen auf Abstand zu halten. Damit sie ja nicht mitbekommen, wie verkorkst Jess eigentlich ist. Und dann "lernt" sie Gray kennen, den Jungen, der sich verrückterweise auch noch auf ihren sehr verrückten Deal einlässt und für einen Sommer ihren Freund spielen will. Dieser Junge, mit den verdammt grünen Augen, der irgendetwas in Jess lostritt, was sie schon die ganzen Jahre verdrängt. Und eigentlich sollte zwischen den Beiden ja auch nie wieder Kontakt bestehen. Ich glaube, dass Gray die ganze Zeit versucht auf diese Weise sich bei Jess zu entschuldigen, dass er damals nicht für sie da war. Es ist wirklich traurig, wenn man sich das Ganze mal vor Augen führt. Gray, der Jahre lang seine Gefühle verbirgt, ein Geheimnis mit sich herumschleppt und eine der härtesten Entscheidungen in seinem Leben getroffen hat, versucht nun als Fake-Freund Wiedergutmachung zu leisten. Und Jess, die Jahre lang ihre Gefühle unter Verschluss hält und zu einem irgendwie verbitterten, ziemlich zynischen Mädchen herangewachsen ist.
    Kann es eine verkorkstere Kombi geben?! Irgendwie passen beide so gut zusammen!!

Während des gesamten Lesens habe ich mich immer wieder gefragt, wann das ganze Schmierentheater wohl auffliegen wird. Ich dachte mir eigentlich, dass das ja nicht all zu lange gut gehen kann, ab dank Jess' ziemlich rabiater Art und Weise mit ihrem "Freund" umzuspringen, musste ich da nicht allzu lange drauf warten. Und eigentlich macht es so eine Geheimniskrämerei meistens nur noch schlimmer.

Im Großen und Ganzen fand ich das Buch wirklich toll. Natürlich war die Handlung an sich an manchen Stellen doch recht vorhersehbar, aber ehrlich gesagt fand ich das gar nicht so schlimm. Auch dass Gray irgendwie von Anfang an in diese gesamte Situation involviert ist, war relativ schnell klar, aber welches Ausmaß es genau annimmt hat man ja erst etwas später herausgefunden. Zeitweise fand ich es ein wenig übertrieben, wie Jess sich verhalten hat. Also Zynismus in allen Ehren, aber die Art und Weise und die Sprüche teilweise, waren echt etwas heftig. Hin und wieder wusste ich nicht genau ob sie das jetzt wirklich oder ob es nur Fassade ist. Und ihr unendlich langes Geschwärme über die achso grünen Augen, ging mir irgendwann etwas auf die Nerven.

Fazit

Almost ist ein tolles Buch, mit einem sehr ernsten Thema, dass aber doch ziemlich gut verpackt wurde. Die Handlung reißt einen mit, die Figuren sind witzig und tragen die Geschichte mit. Ich hatte ein paar wirklich tolle Lesestunden und bin froh, dass ich diesesn "Fehlgriff" gemacht habe!!

vormis avatar
    vormivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Toll, sooo viel Gefühl😚

Inhaltsangabe auf amazon

Ich war beeindruckt mit wie viel Gefühl diese, doch ein wenig vorhersehbare Geschichte, vermitteln konnte.
    Mir hat es sehr gut gefallen, die Charaktere, Situationen und Handlungen sind realistisch und nachvollziehbar.
    Man kann mit den Protagonisten gut mitfiebern👍

Kommentare: 1
    Lennys avatar
    Lennyvor einem Jahr
    Almost / Anne Eliot

Das Buch hat mich am Anfang komplett gefangen, doch das war zum Ende hin vorbei, da ich das Gefühl der Kids sehr gut verstehen konnte, mich das hin- und her aber etwas genervt hat. Aber genau so ist es, genau so hat die Autorin es gut eingefangen.

Die Geschichte geht schon unter die Haut und erstmal wird man im Unklaren gelassen, was zwischen den Beiden steht, doch als es klarer wird hofft man dann auch auf Auflösung. Dass es so ausführlich noch erzählt wird war mir etwas to much....und viele Wiederholungen gab es auch. Die Geschichte wurde im Wechsel erzählt. So haben wir immer beide Perspektiven vor Augen, das fand ich gut.

Jess ist ein Mädel, dass mit 14 etwas schreckliches erlebt hat. Sie hat schreckliche Alpträume und zieht sich auch sonst sehr zurück. Ihre Schwester Kika hat ihr eine Liste geschrieben, die sie gern mal angeht. Da steht, dass sie einen Freund haben sollte......
    Und diesen Punkt geht sie an, wenn auch nicht so, wie ihre Schwester es gedacht hatte.....

J
    jessis_leselandvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Dieses Buch ist eindeutig mein Lieblingsbuch!
    I love it!

♥ Seitenzahl: 458

♥ Protagonisten:

- Jessica Jordan: Mädchen, dass unbedingt Geld braucht

- Gray Porter: Junge, der heimlich in Jess verliebt ist

♥ Thema:Drei Jahre ist die Nacht her, die das Leben der heute siebzehnjährigen Jess für immer veränderte. Nun will Jess nichts mehr, als wieder ein normales Leben führen – und dazu braucht sie 1. das Sommerpraktikum bei der Firma geekstuff.com, 2. ein soziales Leben und 3. einen Freund. Denn nur, wenn sie all das hat, werden ihre Eltern ihr glauben, dass alles wieder okay ist bei ihr, und sie endlich wieder ein normales Leben führen lassen. Als ausgerechnet ihr Mitschüler Gray sich als Mitkonkurrent für das Praktikum entpuppt, bietet sich für Jess die perfekte Lösung für alle drei Punkte: Sie teilen sich den Job, Gray bekommt das ganze Geld und tut dafür so, als wäre er ihr Freund. Was Jess aber nicht weiß: dass Gray seine ganz eigenen Gründe hat, sich auf den Deal einzulassen.

Meine Meinung

♥ Stil & Stilmittel:

In dem Buch werden sehr viele moderne Redewendungen (wie z. B.: "No way!" S. 17) verwendet, was das Buch sehr lustig wirken lässt. Außerdem werden oft einzelne Wörter mit einem Bindestrich verbunden, so dass wieder ein ganzes Wort entsteht (z. B.: "Was-bist-du-bloß-für-ein-Idiot-Tonfall" S. 31).

♥ Sprache:Die Sprache ist umgangssprachlich. Das heißt, das Buch wird so geschrieben, wie wir Jugendlichen miteinander sprechen.

♥ Verständlichkeit:

Das Buch ist sehr leicht zu verstehen, da es einfach geschrieben wurde und man sich durch die Umgangssprache sehr schnell hineinversetzen kann. Anfangs werden zwar noch ein paar Fragen unbeantwortet gelassen, aber auch das ist gut verständlich und am Ende ist einem alles klar.

♥ Inhalt:

Ich liiieeebe diese Geschichte! Das Schicksal von Jess ist so traurig und sie tut einem manchmal so leid, aber dann kommt Gray und ... ach! Ich liebe es einfach. Ich konnte mich sehr gut in beide Protagonisten hineinversetzen und habe mit ihnen mitgelitten und mitgelacht. Ich war komplett gefesselt. Ich wollte auch am Anfang wissen, was wirklich passiert ist, und bei so etwas muss man einfach weiterlesen...

Fazit

Dieses Buch ist eindeutig mein Lieblingsbuch. Ich liebe diesen Humor von Jess und Gray und musste auch einige Male ziemlich lachen wegen den beiden. Ich war, wie schon gesagt, völlig gefesselt und quasi in der Geschichte drin. Dann war ich wieder so gerührt, dass ich Tränen in den Augen hatte, weil es so herzzerreißend war, und so ging es immer weiter.

Ich liebe auch den Schreibstil: diese modernen Redewendungen waren so lustig eingebaut und allgemein, dass alles in unserer Jugendsprache geschrieben wurde, ist so toll.

Ich kann jedem von euch dieses Buch nur empfehlen! Es ist und bleibt vorerst mein Lieblingsbuch (wer weiß, ob es nicht doch noch ein Buch übertoppen wird...)

Bewertung   😃😃😃😃😃

Buechertinas avatar
    Buechertinavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine süße Liebesgeschichte mit sympathischen Protagonisten, die ich wärmstens empfehlen kann.

Klappentext:

Zum Inhalt:
    …will ich gar nicht viel schreiben, denn sonst nehme ich euch die Spannung…

Meine Meinung:
    Kennt ihr das: Ihr lest ein Buch, das so voller Missverständnisse und Geheimnisse ist, dass ihr das Ende des Buches kaum erwarten könnt, damit endlich alles aufgeklärt wird und das „Leiden“ der Protagonisten eine Ende hat? So erging es mir mit diesem Roman.
    Den Einstieg in die Geschichte fand ich erst etwas verwirrend, da ich gleich zu Beginn mitten im Geschehen gelandet bin und mich erst mal in der Geschichte zurecht finden musste. Doch dann hat sie mich einfach nur noch mitgerissen. Die Geschichte ist abwechselnd aus Jess' und Grays Sicht geschrieben, so dass sich der Leser gut in sie hinein versetzen kann und gute Einblicke in ihr Gefühlschaos bekommt. Ich finde die Protagonisten total sympathisch. Besonders Gray ist mir mit seiner feinfühligen Art sehr schnell ans Herz gewachsen. Durch den flüssigen und einfachen Schreibstil hatte ich „Almost“ leider viel zu schnell durchgelesen. „Almost“ mag etwas kitschig sein, aber wer süßer Liebesgeschichten mit einer Menge Missverständnissen und Geheimnissen mag, sollte „Amost“ lesen.

Mein Fazit:

EmiliaSabbats avatar
    EmiliaSabbatvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: BEENDET :-) Ich vergebe 4 von 5 Sternen. Die Story hat mich gefesselt, ich habe mit Jess gelitten! Nur das Ende gefiel mir nicht so...
    Meine Meinung zu ALMOST

Ich habe lange ALMOST immer wieder in der Hand gehalten, bis ich es letztendlich von meinem Mann gekauft bekam ;-) Für mich lag das Hauptaugenmerkt auf der Story um die "fast Vergewaltigung", die psychischen Folgen. Ich habe sehr mit Jess gelitten. Manche ihrer Handlungen konnte ich gut nachvollziehen, andere wiederum absolut nicht verstehen.
    Es ist sicher kein leichtes Thema - aber es ist die REALITÄT ! Ich finde es sehr gut, wenn Autoren sich nicht scheuen solche Themen anzupacken und wenn auch wie hier in einen leichten Liebes/ Jugendroman zu schreiben. Hut ab! Ich denke jeder Leser zieht sich das raus, was er braucht. Für mich die Psychologie, den Jüngeren wird sicherlich die Lovestory sehr gut gefallen.
    Lediglich das Ende fand ich etwas "zu schnell hingekritzelt" ... Da geht noch mehr. Daher einen Stern Abzug. Aber klare Leseempfehlung!!!

Aisels avatar
    Aiselvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Traurig schöne Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten hat ♥
    Rezension - Almost

Inhalt:

Meinung:

Dieses Buch aus dem Dtv Verlag hat mich direkt angesprochen und auch wenn ich noch nicht allzu viel davon gehört habe, hatte ich total Lust drauf. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Jess und Gray erzählt. Leider nicht aus der Ich-Perspektive, was für mich persönlich leider ein negativer Punkt ist und in Liebesgeschichten nicht wirklich nötig ist, meiner Meinung nach. Mir fällt es da etwas schwerer mich in die Charaktere zu versetzen, aber das ist ja Geschmackssache.

Die Protagonistin Jess fand ich ganz interessant, aber etwas gewöhnungsbedürftig. Was ihr zugestoßen ist spiegelt sich sehr in ihrem Verhalten und ihrer Stimmung wieder, was ihr einen traurigen Touch verliehen hat. Ihre Geschichte hat mich total interessiert und ich habe gerätselt, was ihr denn schreckliches widerfahren ist. Gray fand ich super. Er war mir direkt sympathisch und ein echt toller Charakter. Auch seine Entwicklung hat mir echt gut gefallen. Die anderen Charaktere hatten viel Tiefe und ob ich den ein oder anderen mochte oder nicht, waren alle recht gut ausgearbeitet. Sie hatten außerdem einen großen Unterhaltungsfaktor, vorallem die besten Freunde der beiden.

Was die Geschichte angeht, kam ich irgendwie nur schwer rein. Das lag teilweise an der Erzählweise,  mich hat aber persönlich auch gestört, dass alles nur so stückchenhaft erzählt wurde. Von Anfang an wurden gefühlt die ganze Zeit Sachen angedeutet und ohne Erklärung in den Raum geworfen. Das hat mich irgendwann etwas genervt. Klar ist das quasi ein Stilmittel um den Spannungsbogen zu halten und das hat es natürlich auch, war mir teilweise aber etwas zu viel. Dennoch hat mir die Geschichte gut gefallen und konnte mich nach den anfänglichen Schwierigkeiten echt mitreißen. Die Story war ernster als erwartet und die Auflösung von Jess' Trauma hatte es echt in sich, auch wenn ich es teilweise erahnt habe. Die Liebesgeschichte war total mein Ding, ich mag solche "Deal" Geschichte echt gerne. Find das immer voll aufregend. Es gab ein paar Stellen, die etwas vorhersehbar waren, haben aber trotzdem nicht die Spannung genommen. Nachdem ich richtig drin war im Geschehen, hatte ich das Buch relativ fix gelesen und fand das Ende echt super.
    Anne Eliots Schreibstil war jugendlich und flüssig, auch wenn mir der Erzählstil wie gesagt nicht gefallen hat. Fesselnd war der Schreibstil definitiv.

Fazit:

Ich kann euch das Buch aufjedenfall empfehlen. Es hat was sehr bedrückendes aber auch schönes an sich. Wer es nicht kennt, sollte es sich unbedingt mal ansehen!

mii94s avatar
    mii94vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Tolles Buch!
    Tolles Buch!

Inhalt
    Viel mehr als eine Liebesgeschichte
    Drei Jahre ist die Nacht her, die das Leben der heute siebzehnjährigen Jess für immer veränderte. Nun will Jess nichts mehr, als wieder ein normales Leben führen - und dazu braucht sie 1. das Sommerpraktikum bei der Firma geekstuff.com, 2. ein soziales Leben und 3. einen Freund. Denn nur, wenn sie all das hat, werden ihre Eltern ihr glauben, dass alles wieder okay ist bei ihr, und sie endlich wieder ein normales Leben führen lassen. Als ausgerechnet ihr Mitschüler Gray sich als Mitkonkurrent für das Praktikum entpuppt, bietet sich für Jess die perfekte Lösung für alle drei Punkte: Sie teilen sich den Job, Gray bekommt das ganze Geld und tut dafür so, als wäre er ihr Freund. Was Jess aber nicht weiß: dass Gray seine ganz eigenen Gründe hat, sich auf den Deal einzulassen.

Charaktere
    Jess ist eine sehr nette junge Frau. Sie lebt sehr eingeengt und ist auch sehr ängstlich. Sie will einfach nur frei sein und das Leben genießen können. Die junge Frau interessiert sich sehr dafür, dass es allen um sie herum, gut geht. Außerdem kümmert sie sich um so ziemlich alles. Sie wirkt ein wenig verloren und alleine, aber ist eine sehr tapfere und ausdauernde Kämpferin!

Kika ist die kleine Schwester von Jess. Sie ist sehr fürsorglich und aktiv. Sie schaut immer, dass es Jess gut geht und ist immer für sie da. Außerdem liebt sie es Listen zu schreiben und verteilt diese dann.

Gray ist ein sehr fürsorglicher junger Mann. Er ist sehr vorsichtig und immer für Jess da, wenn sie ihn braucht. Außerdem ist er ein sehr starker und mutiger Kämpfer. Er tut auch etwas für sein Glück und ist sehr attraktiv.

Michelle ist immer für alle da. Sie freundet sich auch ziemlich schnell mit Jess an und steht ihr zur Seite. Des Weiteren ist sie ein sehr tolles Mädchen und sie lässt die Jungs für sie kämpfen.

Corey ist ein sehr attraktiver junger Mann. Er kämpft für sein Glück und lässt nicht locker! Er ist auch sehr liebevoll und romantisch.

Meine Meinung
    Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen. Jess und Gray erzählen abwechselnd, was passiert und das finde ich perfekt in dem Buch. Ich bin eher weniger die Freundin von wechselnden Sichten, aber hier war es perfekt. Außerdem bin ich sehr schnell in meinen gewohnten Lesefluss gekommen und habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Es war auch sehr flüssig.

Der Inhalt hat mir auch sehr gut gefallen. Es treffen mehrere Themen zusammen, die einfach auch wichtig sind. Es geht um Selbstständigkeit und Helikoptereltern und die Schule und das Studium danach. Diese Themen finden in dem Buch sehr gut zusammen und es hat mir einfach gefallen.

Die Charaktere gefallen mir sehr gut. Alle haben genau ihren Platz im Buch und die Beziehungen zwischen den Charakteren gefallen mir auch sehr gut.

Zur Autorin
    Anne Eliot lebt mit ihrer Familie in den Bergen von Colorado. Sie liebt Käse, Cracker und Kaffee und verdient ihren Lebensunterhalt mit dem Schreiben packender Liebesgeschichten für Teens und solche, die es im Herzen immer noch sind.

Empfehlung
    Ich empfehle euch das Buch auf jeden Fall, wenn ihr eine schöne Geschichte mit interessanten Themen lesen wollt. Es lohnt sich auf jeden Fall!

booklisas avatar
    booklisavor 2 Jahren
    Wow was für ein Buch!

Jess hatte eine einzige furchtbare Nacht in ihrem Leben. Seitdem ist nichts mehr, wie es war. Sie gibt sich alle Mühe ihre Wand an Normalität aufrecht zu erhalten, doch dann gibt es jemanden, der ihr dabei in die Quere kommt. Ein Junge, der um den gleichen Job kämpft wie sie. Sie handeln einen Deal aus, der so viel mehr verändern soll, als eigentlich gedacht. Denn der Junge hat schon einmal eine entscheidende Rolle in ihrem Leben gespielt...

Personen:

Jess hat auf einer Party eine unfassbar schlimme Erfahrung machen müssen. Ich finde es erstaunlich wie stark sie ist und wie viele Fortschritte sie gemacht hat. Doch dann taucht Gray auf und bringt alles durcheinander. Nicht nur dass er wahnsinnig süß ist, er war damals in der Nacht dabei. Doch Jess erinnert sich nicht daran. Sie möchte nichts mehr als einen normalen Job, einen normalen Freund und anschließend auf ein normales College. Doch sie ist nicht normal und hat immer wieder Albträume, die sie halb um den Verstand bringen. Ich bin der Meinung Gray ist genau im richtigen Moment wieder in ihr Leben getreten und sie hat ihm mehr als ihren gesundheitlichen Fortschritt zu verdanken!

Gary braucht Geld für sein Collegestudium. Deshalb konkurriert er mit Jess um einen Praktikumsplatz. Er hat Mitleid mit ihr, weil sie so schwach und müde aussieht. Sein Beschützerinstinkt ist geweckt. Er ist wirklich ein Gentleman von vorne bis hinten. Immer für Jess da, wenn sie ihn braucht und er kann ihr immer ansehen, wie sie sich gerade fühlt. Welcher Mann kann das schon! Ich finde es fantastisch, wie er sich verhält und würde wahrscheinlich jede seiner Entscheidungen genauso treffen. Dass er bei all dem so wahnsinnig selbstlos handelt, macht ihn nur noch viel sympathischer!

Fazit:

Wirklich ein geniales Buch! Ich habe es regelrecht verschlungen. Die Idee dahinter ist zum einen Teil unfassbar witzig - ich hätte mich über den Vertrag totlachen können. Auf der anderen Seite hatte es die nötige Portion Dramatik, was es insgesamt zu einem sehr abwechslungsreichen und spannungsgeladenen Buch gemacht hat! Ich habe alle Personen lieb gewonnen inklusive Mr. Williams, Corey und Kika!

WeLoBos avatar

WeLoveBooks feiert! Die Literaturwebsite wird ein Jahr alt und veröffentlicht die allererste Ausgabe des WeLoveBooks Magazine! Doch WeLoveBooks feiert nicht alleine: Wir verlosen zusammen mit dtv drei Exemplare von Anne Eliot's neuestem Buch: ALMOST!

"Eigentlich ist das Ganze nur ein Deal. Eigentlich will Jess sich keinesfalls verlieben. Eigentlich...

Als ausgerechnet ihr Mitschüler Gray sich als Mitkonkurrent für das Praktikum entpuppt, bietet sich für Jess die perfekte Lösung für alle drei Punkte: Sie teilen sich den Job, Gray bekommt das ganze Geld und tut dafür so, als wäre er ihr Freund. Was Jess aber nicht weiß: dass Gray seine ganz eigenen Gründe hat, sich auf den Deal einzulassen."
    Wir verlosen zusammen mit dtv drei Exemplare dieses superspannenden Buches!

Was Ihr dafür tun müsst?

Besucht unsere Website http://welobo.com/ und findet das WeLoveBooks-W in der ersten Ausgabe des WeLoveBooks Magazine, welches das Lösungswort markiert! Füllt das Formular aus, passend mit dem Lösungswort, und schickt dies an uns. Schon seit Ihr dabei!

Bis Dienstag, 28. Juni habt Ihr Zeit, danach losen wir aus, wer die drei tollen Exemplare gewinnt. Und wir legen noch eins drauf: Mit dem Buch schicken wir Euch noch ein kleines Extra mit. Was das ist, verraten wir aber noch nicht...!

Zum Buch auf dtv: http://www.dtv-dasjungebuch.de/special/almost/das_buch/2449/

ZUM ONLINE MAGAZIN UND SOMIT ZUR TEILNAHME: http://www.welobo.com/#!magazin/j34jq

Wir würden uns wirklich sehr über Teilnahmen freuen und wünschen Euch viel Glück sowie einen wunderschönen Tag.

Herzliche Grüße,

Larena und Daniel von WeLoveBooks

nellsches avatar
    Letzter Beitrag von  nellschevor 2 Jahren
    Das ist aber spannend!
    Zur Buchverlosung
    Marina_Nordbrezes avatar

Viel mehr als eine Liebesgeschichte ...

Für Jess gibt es nur zwei wichtige Punkte diesen Sommer: Sie braucht einen Job und sie braucht einen Freund. Wenn sie das erreicht hat, kann Jess die Vergangenheit hinter sich lassen und ein normales, geregeltes Leben führen. Denkt sie. Als die Lösung für ihre Probleme plötzlich zum Greifen nahe ist, schlägt Jess zu – und begibt sich damit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle!
    Aus einer geschäftlichen Abmachung entwickelt sich gegen alle äußeren Umstände eine Liebesgeschichte, die doch viel mehr ist als nur das! Seid gespannt und macht mit bei unserer Leserunde zu "Almost" von Anne Eliot

Mehr zum Buch:

>> Hier geht es zur Leseprobe!

Gemeinsam mit dtv verlosen wir insgesamt 25 Exemplare von "Almost" von Anne Eliot unter allen, die sich bis einschließlich 30.03. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button bewerben und folgende Frage beantworten:

Welchen Sommerjob habt ihr schon einmal ausgeübt und was habt ihr daraus gelernt?

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten und drücke euch ganz fest die Daumen!

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde innerhalb von vier Wochen nach Erhalt des Buches sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Europas und nur einmal pro Haushalt verschicken.
    Zur Leserunde