Cover des Buches Almost (ISBN: 9783423716710)
JosieAnastasias avatar
Rezension zu Almost von Anne Eliot

Almost a perfect book

von JosieAnastasia vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein wunderschönes Buch mit viel Gefühl.

JosieAnastasias avatar
JosieAnastasiavor 8 Jahren
"Viel mehr als eine Liebesgeschichte" -der Satz lässt nicht zu viel versprechen.
Almost hat mich sofort in den Bann geschlagen, nicht zum Schluss wegen dem gelungenen Cover, sondern auch weil mich die Story so gefesselt hat. Und als ich dann das Buch in der Hand hielt, es zum ersten mal aufschlug und die ersten Sätze las, was es nicht minder schlechter als ich dachte. Es war besser!
Ich hatte so etwas, bis jetzt, selten, dass mich ein Buch so eingenommen hat, dass ich die Zeit vergessen habe und immer weiter lesen wollte und gar nicht mehr aufhören wollte. (Was natürlich leider nicht ging.)
Man kommt sofort in die Story hinein, mitten ins Geschehnis. Und das fand ich auch von Anfang an so gut. Dass die wirkliche Geschichte nicht erst im 3. Kapitel anfing, sondern gleich im ersten Abschnitt. Als Leser fällt es, dank dem Schreibstil, sehr leicht sich das geschriebene gut vorzustellen und man fühlt mit den Charakteren. Es ist super gefühlvoll und Humorvoll, was, abgesehen von Jess und Gray, auch an den Nebencharakteren zu tun hat. Jess Schwester oder die beiden Freunde von Gray machen das Buch gleich Unterhaltsamer und Dynamischer.
Jess und Gray sind natürlich eine Klasse an sich. Vor allem Gray hat mir sehr gefallen. ER ist nicht der typische Bad-Boy von dem man in letzter Zeit so viel liest. Nein, er ist das Komplette Gegenteil von einem Bad-Boy. Er ist schüchtern, intelligent, witzig, sarkastisch, hat ein großes Herz und manchmal redet er einfach so daher. Ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen.
Bei Jess war es am Anfang eher schwierig. Ich konnte sie nicht wirklich einschätzen, weil sie manchmal so war und dann wieder so. Ich kann euch an dieser Stelle nicht fiel sagen, sonst verrate ich euch ja das Story-Geheimniss. Aber auch Jess hab ich mit der Zeit lieb gewonnen.
Aber jetzt genug geschwärmt. Es gibt auch kleine Dinge die mich gestört haben, aber allerdings das Buch nicht wirklich runter gezogen haben.
An manchen Stellen war es ein wenig unrealistisch und vorhersehbar. Was an sich nicht schlimm ist, da es eine ausgedachte Geschichte ist. Aber an den wenigen Stellen wo es war, war es halt ziemlich offensichtlich.
Das Ende war gut, sehr gut. Aber trotzdem hab ich mir ein wenig mehr erhofft.

Trotzdem definitiv einer meiner Heighleights in den letzten Monaten im Jahre 2016! Kann ich nur empfehlen. :)

Vier von Fünf Sterne.