Das Familientreffen

Cover des Buches Das Familientreffen (ISBN: B002TVXZ2I)
Bestellen bei:

Elfenblumes avatar
Elfenblume

Selten schaffte es ein Buch nach so kurzer Zeit mich so zu langweilen, dass ich es als Zeitverschwendung empfinde... aber es kommt vor.

madamecuries avatar
madamecurie

Das Höhrbuch ist Geschmackssache

Wo hat das Unglück nur angefangen? Liam hat sich Steine in die Hosentaschen gesteckt und ist ins Meer gegangen. Liam, der Rebell, dem das Leben nicht gelingen wollte. Veronica hat ihren Bruder geliebt, bloß - mochte sie ihn eigentlich? Fest steht, sie hat es nicht geschafft, ihm zu helfen, auch damals nicht, als sie Kinder waren. War es wirklich Missbrauch, was sie gesehen hat und hätte sie nicht reden müssen? Jetzt ist der Selbstmord für sie Anlass, einen tiefen Blick in die Familiengeschichte zu werfen. Auch wenn sie weiß, dass Erinnerung und Fantasie nahe beieinander wohnen, Gefühle niemals eindeutig und klar sind, lotet sie unerbittlich die Lebenslügen aus, ihre eigenen und die der anderen. Familien sind eine Zumutung, resümiert sie wütend. Am Ende aber gewinnt die Zuversicht.

ISBN:B002TVXZ2I
Ausgabe:Hörbuch
Verlag:HörbucHHamburg HHV GmbH
Erscheinungsdatum:16.09.2009
Das aktuelle Buch ist am 13.11.2017 bei Penguin erschienen.