So Fern Engel Sehen

von Anne Enright
So Fern Engel Sehen

Inhaltsangabe zu "So Fern Engel Sehen"

Grace, eine junge Dublinerin, arbeitet für eine Blind-date-show im Fernsehen - Termine machen, Kandidaten aussuchen, für alles und nichts verantwortlich sein. Ihr Alltag unterscheidet sich wenig von dem anderer Frauen, bis eines Tages ziemlich unvermutet ein männlicher Engel in ihrer Wohnung steht und ihr Leben nachhaltig verändert, nicht zuletzt, weil sie sich in ihn verliebt. Salman Rushdie sagte nach der Publikation der -Satanischen Verse-: -Fernsehen ist genau so ein Medium wie Engel es sind. Wir haben das Fernsehen jetzt als Erzengel.- Grace gerät in einen belebenden Taumel von Wirklichkeiten, Fernsehen und Engeln, und Enright hält diese freitragende Konstruktion mit Witz und erzählerischer Raffinesse im Gleichgewicht. Vor allem aber erzählt sie von den möglichen Formen der Liebe, der Liebe zwischen einer Frau und einem glitzernden, nackigen Engel und der schwierigen Liebe zwischen Eltern und ihrem Kind.

Verlag:Fischer (TB.), Frankfurt