Ausgewählter Beitrag

boderverlag

Liebe Lovelybooks-Mitglieder

Wir verlosen für eine Leserunde 10 Printbücher der Paperback-Erstausgabe des Romans „Solange die Liebe uns findet“ von Anne Estermann.

10 Gewinner werden unter den Ersten sein, die den am 24.3.2017 erschienenen Roman lesen und darüber diskutieren können.

Der Roman führt in eine schwierige Zeit des 20. Jahrhunderts, in die Kriegsjahre des Zweiten Weltkriegs – aber auch in die Wirren der Jugendjahre, in die Fragen und Zweifel einer Selbstfindung, und in Liebes- und Glaubenskonflikte des Protagonisten.

Blick ins Buch bei Amazon

Die Gewinner verpflichten sich, nach Erhalt des Buches dieses zeitnah innerhalb der Leserunde zu lesen und eine abschließende Rezension dann mindestens bei Amazon und Lovelybooks zu veröffentlichen.

Autorin Anne Estermann wurde 1982 in Deutschland geboren und ist ausgebildete Hörfunkmoderatorin und Paralegal. 2005 ist sie in die Schweiz ausgewandert. Seit Jahren veröffentlicht sie regelmäßig Texte. „Solange die Liebe uns findet“ ist ihr Debüt als Romanautorin. Sie ist verheiratet und lebt mit ihrer Familie in Luzern.

Covertext:

Welche Entscheidung wird Pater Michael treffen: Beruf(ung) oder Liebe? Eine schwierige Frage inmitten der Not und Wirren des Zweiten Weltkriegs.

1930. Der 19-jährige Alfred lebt mit seinen Eltern in Recklinghausen, wo diese eine Maßschneiderei besitzen. Als ihm das Abitur in Steinfeld aufgrund seiner Fehlzeiten untersagt wird, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder er erlernt einen Beruf oder macht das Abitur an einer Klosterschule. Er beschließt, das Abitur zu machen und tritt der Klosterschule in Lochau bei und wird letztlich Pater. Als er nach Recklinghausen zurückkehrt, bricht der Zweite Weltkrieg aus und er wird gebeten, in den Gemeinden auszuhelfen, in welchen die Pater gefallen sind. Die Reise führt ihn nach Österreich, Deutschland sowie Schlesien und er kümmert sich in dieser schweren Zeit um 23 Gemeinden mit fast 3000 Menschen. In dieser Zeit trifft er auf die kecke 17-jährige Margot, die der Stadt wie auch ihm den Kopf verdreht. Nun muss sich der Pater entscheiden: Beruf(ung) oder Liebe?

Nun hoffen die Autorin und der Verlag auf euer Interesse und sind gespannt auf die Bewerbungen.

Theodor Boder, Theodor Boder Verlag

Anne Estermann, Autorin

Autor: Anne Estermann
Buch: Solange die Liebe uns findet

misery3103

Alle Bewerbungen

Die Geschichte klingt sehr schön und ich bin gespannt, wie sie sich in Bezug auf Alfred und Margot entwickeln wird. Auch die Arbeit als Pater in dieser schwierigen Zeit interessiert mich sehr, weshalb ich das Buch sehr gerne mit anderen zusammen in der Leserunde lesen und diskutieren möchte. :-)

camilla1303

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt sehr interessant. Gerne würde ich mitlesen und Alfred und Margot kennenlernen. Ich springe für ein Exemplar von "Solange die Liebe uns findet" in den Lostopf und hoffe, dass die Losfee mich findet, die Liebe hat mich ja schon gefunden.

Ausgewählter Beitrag

Julia_Mueller

Weil ich ein riesengroßer Fan von der Schriftstellerin bin

louella2209

Alle Bewerbungen

Hier würde ich sehr gerne mitlesen. Die Thematik rund um den zweiten Weltkrieg finde ich immer wieder interessant und oft schaffen Romane auch noch einen ganz anderen Blickwinkel. Die Wirren und Leiden des Krieges aus der Perspektive eines jungen Paters zu erleben, hält sicherlich intensive und berührende Momente bereit.
Ich versuche mein Glück und würde mich freuen dieses Buch diskutieren und rezensieren zu dürfen. Eine Veröffentlichung auf mehreren Portalen ist natürlich selbstverständlich.

Vanessa_Noemi

Alle Bewerbungen

Die Inhaltsangabe klingt unglaublich toll und hat mich sofort neugierig auf das Buch gemacht. Ich finde die Zeit zu Beginn und während des 2. Weltkrieges sehr interessant und ich würde mich freuen, mehr über die Arbeit als Pater in dieser Zeit zu erfahren.
Deshalb würde es mich unglaublich freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen und das Buch lesen dürfte.

Mauela

Alle Bewerbungen

Die Geschichte klingt interessant und genau nach meinem Geschmack. Gerne würde ich mit lesen. Eine Teilnahme an der Leserunde und eine anschließende Rezi sind selbstverständlich.