boderverlag

Liebe Lovelybooks-Mitglieder

Wir verlosen für eine Leserunde 10 Printbücher der Paperback-Erstausgabe des Romans „Solange die Liebe uns findet“ von Anne Estermann.

10 Gewinner werden unter den Ersten sein, die den am 24.3.2017 erschienenen Roman lesen und darüber diskutieren können.

Der Roman führt in eine schwierige Zeit des 20. Jahrhunderts, in die Kriegsjahre des Zweiten Weltkriegs – aber auch in die Wirren der Jugendjahre, in die Fragen und Zweifel einer Selbstfindung, und in Liebes- und Glaubenskonflikte des Protagonisten.

Blick ins Buch bei Amazon

Die Gewinner verpflichten sich, nach Erhalt des Buches dieses zeitnah innerhalb der Leserunde zu lesen und eine abschließende Rezension dann mindestens bei Amazon und Lovelybooks zu veröffentlichen.

Autorin Anne Estermann wurde 1982 in Deutschland geboren und ist ausgebildete Hörfunkmoderatorin und Paralegal. 2005 ist sie in die Schweiz ausgewandert. Seit Jahren veröffentlicht sie regelmäßig Texte. „Solange die Liebe uns findet“ ist ihr Debüt als Romanautorin. Sie ist verheiratet und lebt mit ihrer Familie in Luzern.

Covertext:

Welche Entscheidung wird Pater Michael treffen: Beruf(ung) oder Liebe? Eine schwierige Frage inmitten der Not und Wirren des Zweiten Weltkriegs.

1930. Der 19-jährige Alfred lebt mit seinen Eltern in Recklinghausen, wo diese eine Maßschneiderei besitzen. Als ihm das Abitur in Steinfeld aufgrund seiner Fehlzeiten untersagt wird, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder er erlernt einen Beruf oder macht das Abitur an einer Klosterschule. Er beschließt, das Abitur zu machen und tritt der Klosterschule in Lochau bei und wird letztlich Pater. Als er nach Recklinghausen zurückkehrt, bricht der Zweite Weltkrieg aus und er wird gebeten, in den Gemeinden auszuhelfen, in welchen die Pater gefallen sind. Die Reise führt ihn nach Österreich, Deutschland sowie Schlesien und er kümmert sich in dieser schweren Zeit um 23 Gemeinden mit fast 3000 Menschen. In dieser Zeit trifft er auf die kecke 17-jährige Margot, die der Stadt wie auch ihm den Kopf verdreht. Nun muss sich der Pater entscheiden: Beruf(ung) oder Liebe?

Nun hoffen die Autorin und der Verlag auf euer Interesse und sind gespannt auf die Bewerbungen.

Theodor Boder, Theodor Boder Verlag

Anne Estermann, Autorin

Autor: Anne Estermann
Buch: Solange die Liebe uns findet

misery3103

Alle Bewerbungen

Die Geschichte klingt sehr schön und ich bin gespannt, wie sie sich in Bezug auf Alfred und Margot entwickeln wird. Auch die Arbeit als Pater in dieser schwierigen Zeit interessiert mich sehr, weshalb ich das Buch sehr gerne mit anderen zusammen in der Leserunde lesen und diskutieren möchte. :-)

camilla1303

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt sehr interessant. Gerne würde ich mitlesen und Alfred und Margot kennenlernen. Ich springe für ein Exemplar von "Solange die Liebe uns findet" in den Lostopf und hoffe, dass die Losfee mich findet, die Liebe hat mich ja schon gefunden.

Ausgewählter Beitrag

FabienneLollipop

Alle Bewerbungen

Ich würde dieses Buch unglaublich gerne lesen, denn die Beschreibung klingt sehr gut und spannend. Ich bin allgemein ein sehr grosser Fan von solchen Bücher, in denen Menschen nach einer schweren Zeit wieder in ihr Leben finden müssen. Bei solchen Bücher kann man unglaublich viel lernen, auch um sich auf harte Zeiten im eigenen Leben vorzubereiten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Möglichkeit bekommen würde dieses Werk zu lesen.

Kitty_Catina

vor 3 Wochen

Alle Bewerbungen

Das kann ja nur ein gutes Buch sein. Kenne Anne von YouTube und mag ihre Art total. Wenn sie so schreibt, wie sie spricht, verspreche ich mir viel von ihr. Hüpfe daher gern in den Lostopf.

ilovemalec

vor 3 Wochen

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gern mit Alfred und Margot auf eine Reise in den 2.Weltkrieg begeben.
Ich bin gespannt, wie die Protagonisten ihr Leben vor dem Hintergrund der dramatischen Ereignisse der 40er und 50er Jahre auf die Reihe bekommen und würde mich sehr über einen Gewinn freuen ;)

Martina28

Alle Bewerbungen

Dann versuch ich mal mein Glück

Guerkkchen

Alle Bewerbungen

Gerne nehme ich an der Verlosung teil! Die Geschichte klingt ebenso berührend wie spannend. Ich habe schon viele Bücher gelesen, die zur Zeit des zweiten Weltkrieges spielen, deshalb bin ich gespannt, wie sich die Geschichte von Margot und Alfred entwickelt - und wie er sich entscheidet...

Achtsamkeit

Alle Bewerbungen

Interessanter Lesestoff. Erfahre gerne etwas über das Priesterleben im zweiten Weltkrieg und bin gespannt wie der Seelenkonflikt Berufung-Liebe erzählt wird. Hoffe ich habe Glück bei der Verlosung.

Kingoftheapplerings

Alle Bewerbungen

Gerne möchte ich zu den ersten Lesern gehören, wenn ein Buch den Weg zu mir findet.