Cover des Buches Ex Libris (ISBN: 9783257236460)
Kristina_mit_Ks avatar
Rezension zu Ex Libris von Anne Fadiman

Rezension zu "Ex Libris" von Anne Fadiman

von Kristina_mit_K vor 13 Jahren

Kristina_mit_Ks avatar
Kristina_mit_Kvor 13 Jahren
Zusammengerauft – uns das hat sich gelohnt! Wir mussten uns erst aneinander gewöhnen ... Am Ende siegte jedoch die gemeinsame Leidenschaft für das Lesen und Schreiben. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass mir die Autorin vor Augen führen will, was sie alles kann und weiß. Vermutlich ist das gar nicht der Fall; trotzdem war es mein subjektiver Eindruck. Mit den Widmungen, dem 'Innen-Problem' und dem notorischen Korrekturlesen hat Anne Fadiman bei mir hingegen voll ins Schwarze getroffen. Beinahe hatte ich das Gefühl, einer Seelenverwandten zu begegnen. Beinahe. Denn ganz auf einer Wellenlänge liegen wir nicht – aber wir schwimmen definitiv im selben Gewässer. Unser gemeinsamer Ausflug war überaus inspirierend und vergnüglich.