Anne Fine Die Rückkehr der Killer-Katze

Inhaltsangabe zu „Die Rückkehr der Killer-Katze“ von Anne Fine

Ellie und ihre Eltern sind verreist. Kuschel - in gut informierten Kreisen auch Killer-Katze genannt - hat nicht vor, auf den neuen mürrischen Katzenbetreuer zu hören. Kuschel und seine Gang wollen sich lieber amüsieren.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

• Fortsetzung von Killer-Katze

Die Rückkehr der Killer-Katze

mistellor

28. July 2015 um 14:59

Kater Kuschels Familie fährt eine Woche in Urlaub. Kuschel kann nicht mit, daher wird für ihn ein Aufpasser gesucht - und das wird ausgerechnet der Pfarrer. Doch dieser hat keine Ahnung von Katzen, was Kuschel natürlich weidlich ausnutzt. Und da er mit seinen Tricks  diesmal nicht mehr so leicht durchkommt, sieht Kuschel sich nach einem Ort um, an dem er sein bequemes Leben fortführen könnte, bis seine Familie zurückkommt. Und wer Kuschel kennt, weiß, dass es ihm gelingen wird. Dieser Band ist nicht ganz so amüsant wie Band 1. Aber auch hier gibt es genug Kicherpotenzial,. Anne Fine schreibt wieder lebendig und leichtfüßig. Die Zeichnungen von Steve Cox sind eine wunderbare Ergänzung zur Erzählung. Viereinhalb Punkte von Fünf. aufgerundet also wieder 5 Punkte für den tricksigen Kater Kuschel.

• Rezension zu "Die Rückkehr der Killer-Katze" von Anne Fine

Die Rückkehr der Killer-Katze

mabuerele

13. December 2010 um 17:33

Das zweite Buch über die Killerkatze liest sich genauso amüsant wie der erste Teil. Überzeugend wird dargestellt, wie die Katze ihren Aufpasser austrickst. Ein schönes Katzenbuch für Leser, die auch über die Schwächen der Menschen lachen können.