Anne Fine Miss Charming

Inhaltsangabe zu „Miss Charming“ von Anne Fine

Eine neue, spannende Story der Autorin, die hintergründige Geschichten liebt, über eine Miss-Wahl, ein Miss-Geschick - und jede Menge witzige Miss-Verständnisse.

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• Rezension zu "Miss Charming" von Anne Fine

Miss Charming

Stundenblume

30. September 2010 um 09:19

Ein Mädchen wurde von Ihren Eltern zwangsumgesiedelt. Da ihre Mutter heute unbedingt den Buchhalterkurs an der Volkshochschule machen muss und es noch keinen Babysitter für Sie gibt, soll sie sich einen Kurs an der VHS aussuchen und belegen. Doch was tut man wenn man die Auswahl zwischen Werken und Schönheitspflege hat? Mann nimmt bockig und nur um es der Mutter recht zu machen den Schönheitspflegekurs, selbst wenn dieser sich sterbenslangweilig anhört. Als Sie über den Flur zu ihrem Kurs geht, sieht sie wunderschöne Puppenfotografien an der Wand hängen. Als sie zufällig mit dem Kellner des 4. Stocks zusammenstößt, klärt dieser sie darüber auf, dass dies Keinesfalls Puppengesichter sind, sonder die Gesichter der Mädchen, die gerade den Schönheitspflegekurs belegen. So beginnt ein grauenvoller Tag, mit Fragen, wie viel Modebewusst sein ist gut, was wird nur durch die Modeindustrie gemacht, was ist von den Menschen selbst gewollt und wie viel Spaß hat man noch am Leben hat, wenn man nur auf Mode, Frisur und Make-up achtet. So bringt unsere kleine miss Charming, mal eben schnell eine Jahrelang aufgebaute, wohl behütete, über generationen weitergegebene Tradition zum einsturz mit nur kleinen Mitteln, die ich natürlich nicht vorweg nehmen möchte. Sehr Wortgewandtes Buch, zügig zu lesen, einfach nett. Ist aber leider nichts, was man unbedingt gelesen haben muss, man verpasst nicht unbedingt etwas.