Anne Fine Tagebuch einer Killerkatze

Inhaltsangabe zu „Tagebuch einer Killerkatze“ von Anne Fine

"Okay, okay. Dann hängt mich eben. Ja, ich habe den Vogel umgebracht. Verdammt nochmal, ich bin nun mal eine Katze..." So beginnt das Tagebuch der "Killer"-Katze Tuffy, die so entsetzlich "mordgierig" ist, daß Ellie, ihre Besitzerin, fast verzweifelt. Als dann das Nachbarskaninchen tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht natürlich sofort auf Tuffy.

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• Rezension zu "Tagebuch einer Killerkatze" von Anne Fine

Tagebuch einer Killerkatze

Abraxandria

21. September 2011 um 16:31

Inhalt: Auch wenn Ellies Kater auf den Namen Kuschel hört, ist er in Wahrheit doch eine Killerkatze. Und er schleppt so einiges von seinen Streifzügen mit nach Hause. Mal einen toten Vogel, mal eine tote Maus. Als er eines Tages mit dem Nachbarkaninchen ankommt, flippt seine Dosenöffnerfamilie komplett aus... Versteht einer diese Menschen! Meine Meinung: Martin Semmelrogge als Sprecher ist eine gelungene Besetzung und es macht richtig Spaß ihm zuzuhören. Die Story ist makaber und witzig zugleich. Ein eigensinniger Killerkater berichtet von seinen Beutezügen und schüttelt den Kopf über das irre Verhalten der Menschen. Obwohl dieser Kuschel so arrogant und böse ist, muß man als Hörer doch schmunzeln. Der Schluß der Geschichte ist der Hammer. Sehr schön! Wer da nicht lacht, ist selber schuld. Auch wenn ich den Kater sehr unsympathisch fand und zum Teil eher unwillig zuhörte, muß ich doch zugeben, dass die Story, insgesamt betrachtet, sehr unterhaltsam und witzig ist. Weil ich mich aber so über den Kater geärgert habe, gibt es jedoch Punktabzug. Und, ich muß auch sagen, ich war erstaunt, dass die CD so kurz ist. Geschätze Hörzeit: etwa eine halbe Stunde. Fazit: Ein kurzer Hörspaß für Freunde des schwarzen Humors.