Die blaue Spur

Cover des Buches Die blaue Spur (ISBN: B009CQ79EI)
Bestellen bei:

Ein LovelyBooks-Nutzer
vor 8 Monaten

Ich habe inzwischen alle Bücher dieser Familiengeschichte gelesen und war/bin erschüttert, fasziniert und beeindruckt zugleich. 5 Sterne!!

heute back ich, morgen brau ich und übermorgen hol ich der Königin ihr Kind... Margret war es nicht gelungen, aus dem Stroh, dass das Leben ihr vor die Füße warf, Gold zu spinnen. Und als man ihre Kinder holte, verwandelte sie sich zur Königin. Sophie wurde am 01.10.1957 in Norddeutschland geboren. Am 24. April 1962 wird sie von Gustav, dem kinderlosen Cousin ihrer leiblichen Mutter Margret, und seiner Ehefrau Inge adoptiert. Hinter Sophie liegt ein dreimonatiger Heimaufenthalt und eine Vergangenheit, die aus ihrer Erinnerung gelöscht ist. Mit großer Freude stürzt sie sich ihren neuen Eltern in die Arme. Im Schlepptau zieht sie ihren eineinhalbjahre jüngeren Bruder Robert, der mit ihr das gleiche Schicksal teilt. Zwanzig Jahre später am 3. Juni 1982 wird Sophies erstes Kind Sophia geboren. Ein Wendepunkt. Sophie macht sich auf die Suche nach ihrer Mutter. Das Treffen ist unbefriedigend und die Geschichte ist für Sophie abgeschlossen. Zehn weitere Jahre später am 16. März 1992 wird Sophies zweites Kind Franz geboren. Es ist viel geschehen. Die Schatten der Vergangenheit kehren zurück. Die Geschichte um Sophie beschreibt das Schicksal und die Tragödie vieler Personen einer Familie über mehrere Generationen hinweg, in deren Mittelpunkt drei Schwestern stehen. Sophie sucht und indet am 27. September 1995 ihre Mutter ein zweites Mal. Mit anderen Erwartungen und einen veränderten Blickwinkel auf die zurückliegende, erforschte Geschichte, kann sie ihre Mutter mit anderen Augen sehen und annehmen. Heute im Alter von 49 Jahren, schaut sie auf eine Geschichte zurück, die das Leben schrieb. Tragik, Sehnsucht, Hoffnung, Zufall, Liebe und Glück sind die Bausteine.

ISBN:B009CQ79EI
Ausgabe:eBook