Cover des Buches 434 Tage (ISBN: B00B2SG7QA)
DerWildeLesers avatar
Rezension zu 434 Tage von Anne Freytag

Grandios.

von DerWildeLeser vor 11 Jahren

DerWildeLesers avatar
DerWildeLeservor 11 Jahren
Eigentlich gibt es nicht mehr zu sagen. Grandios. Punkt.
Aber das wäre eine ziemlich kurze Rezension.

Ich habe dieses Buch gekauft, nachdem ich 'Irgendwo dazwischen' verschlungen hatte und ich muss sagen, ich bin begeistert (vom Buch, dem Schreibstil, der Geschichte, den Charakteren, dem Ende.)
Kurz: von allem.

Ich habe lange nichts mehr gelesen, das ich so glaubwürdig, authentisch und real fand. Freytag zeichnet ihre Charaktere fantastisch und ich habe von Anfang an mitgefiebert. (Entscheidet sie sich für Tobias? Oder doch für Julian? Oder verlässt sie beide?!)

Die Zeitsprünge fordern den Leser (man muss dabei bleiben und mitdenken, was ich wirklich toll finde). Anja ist in ihrer Zerrissenheit wunderbar dargestellt - man leidet und fühlt mir ihr. Ihr Kampf zwischen Verkunft und Gefühl, Verstand und Herz kommt wirklich gut rüber.

MIt dem Ende habe ich so nicht gerechnet (ich wusste überhaupt nicht, womit ich rechnen soll). Ich denke, dieser Schluss macht aus einem verdammt guten Buch ein grandioses.

(Ich habe inzwischen auch 'Renate Hoffmann' von Anne Freytag gelesen - ich sage nur so viel; meine Begeisterung wurde noch vertieft und meine Erwartungen kein bisschen Enttäuscht. Schade, dass dieses Buch noch noch nicht bei Lovelybooks gelistet ist - ich hätte es gerne bewertet!)

434 Tage ist ein MUSS (zumindest, wenn es nach mir geht!)
Anne Freytag kann schreiben.
Es ist ein Genuss, in ihren Welten zu verschwinden.