Cover des Buches Den Mund voll ungesagter Dinge (ISBN: 9783453271036)
Paularisierends avatar
Rezension zu Den Mund voll ungesagter Dinge von Anne Freytag

Schwieriges Thema

von Paularisierend vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Gut geschrieben, aber ich finde das Thema hätte ein wenig anders angegangen werden müssen.

Paularisierends avatar
Paularisierendvor 7 Jahren
Also an sich war ich begeistert davon, dass diese Jugendgeschichte sich auch mal um ein lesbisches Paar drehen wird. Aber genau das ist gar nicht so behandelt worden wie ich es mir gewünscht hätte.
Sophie macht sich zwar viele Gedanken und hat Angst vor ihren Gefühlen, aber das ganze ist nicht annähernd so intensiv, wie ich mir die Sache für jemanden vorstelle der in ihrer Lage steckt.
Außerdem war sie auch wirklich keine allzu sympathische Protagonistin, oftmals habe ich einfach nicht verstanden warum sie sich so gegen alles sträubt.
Aber was die Geschichte wirklich angenehm gemacht hat, war Anne Freytags Schreibstil, wirklich sehr schön, da hat das Lesen auch Spaß gemacht.
Ansonsten fand ich auch die vielen Sex-Szenen doch ein wenig viel für eine Jugendgeschichte, und auch für die Geschichte selbst fand ich das eher hinderlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der seine eigenen Gefühle und die Sexualität in Frage stellt doch noch so viel Sex hat um sich noch weiter zu verwirren.
Also alles in allem ein schwieriges Thema, sollte man nicht zu ernst nehmen, dann machts sicher dank des Schreibstils auch Spaß zu lesen.