Cover des Buches Mein bester letzter Sommer (ISBN: 9783453270121)
Melli274s avatar
Rezension zu Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag

Mein bester letzter Sommer

von Melli274 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ich habe mir von diesem Buch etwas mehr erhofft.

Melli274s avatar
Melli274vor 7 Jahren
Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut, muss aber leider sagen, dass es mich etwas enttäuscht hat.
Erstmal zum Cover, es ist wirklich sehr ansprechend und auch die ganze Aufmachung vom Buch mit Landkarte und Songliste ist wirklich richtig toll.
Von der Story her, war es mir etwas zu flach und ich hatte das Gefühl, dass die Autorin krampfhaft versucht hat, auf die Tränendrüse zu drücken.
Die Hauptdarstellerin, weiß dass sie sterben wird und macht sich mit Oskar auf eine letzte Reise nach Italien auf. Sie wird als eifersüchtig, extrem wütend, dass sie sterben wird und wenig selbstbewusst, auf ihr verändertes Äußeres dargestellt. Was mir etwas zu überzogen war. Auch ihre ständigen Trotzreaktionen, das sie ja sterben wird, waren mir irgendwann zu viel.
Den Schreibstil fande ich sehr flüssig und einfach, ich konnte mich schnell in das Buch rein finden.