Cover des Buches Mein bester letzter Sommer (ISBN: 9783453270121)
Rezension zu Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag

Das Leben genießen und nicht auf den perfekten Moment warten.

Kurzmeinung: Die Geschichte von Tessa und Oskar machen einem deutlich, dass man die Zeit die man hat genießen sollte und nicht mit warten verschwenden.

Zum Cover: Mir hat es gut gefallen, da es schlicht ist und ein wenig andeutet das es um reisen und liebe geht. Es ist nicht zu überladen sondern schlicht gehalten. Außerdem gefällt es mir das es gezeichnet ist. Die Innengestaltung ist auch sehr schön und macht das Buch zu etwas besonderem.

Zum Inhalt: Mir hat die Geschichte von den zwei Jugendlichen Tessa und Oskar gut gefallen, da ich es authentisch fand wie Tessa mit ihrer Krankheit umgeht. Sie ist sehr emotionslos bzw versucht es zu sein. Sie wartet eigentlich nur noch darauf das sie endlich tot umfällt und merkt gar nicht was das bei ihrer Familie auslöst und wie es denen damit geht. Doch als Tessa auf Oskar trifft, sieht sie wieder Licht am Ende des Tunnels. SIe freut sich über jede Nachrichten von ihm und würde am liebsten 24/7 mit ihm verbringen. Als Oskar dann mit einer Idee um die Ecke kommt, entschließt Tessa sich dafür und so fahren die beiden nach Italien. Dort lernt Tessa sich neu kennen und genießt die Zeit mit Oskar. Die beiden kommen sich immer näher.

Es war echt schön die beiden auf ihrer Reise zu begleiten und ich fand es toll als gegen ende auch aus Oskars Sichtweise geschrieben wurde, was hätte meinetwegen auch schon früher passieren können. Das Ende fand ich für meinen Geschmack etwas zu abrupt jedoch war es eigentlich klar das es von jetzt auf gleich endet, aber irgendwie fand ich es schade und hätte mir mehr Details gewünscht.

Im großen und ganzen war es eine sehr schöne Geschichte die ich jedem ans Herz legen kann.