Cover des Buches Mein bester letzter Sommer (ISBN: 9783453270121)
Schnudls avatar
Rezension zu Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag

Eine wunderbar schöne und doch sehr traurige Geschichte für den Sommer

von Schnudl vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine so wunderbar schöne und doch sehr traurige Geschichte, die kein Auge trocken hält..

Schnudls avatar
Schnudlvor 7 Jahren

Mein bester letzter Sommer, hat mich wahnsinnig berührt. Tessa ist schwer krank und hat gar nicht richtig gelebt. Sie hat nur noch wenige Wochen zu leben. Noch nie war sie so richtig verliebt und hatte auch noch nie Sex. Als sie auf Oskar trifft, ist sie sofort in ihn verliebt und er auch in sie. Aber das darf nicht sein, denn sie will ihn nicht verletzen, wenn sie bald stirbt. Oskar lässt nicht locker und versucht ihr auf dem letzten Weg so vieles wie möglich zu verwirklichen. Deshalb plant er mit ihr eine Reise durch Italien und macht ihre letzten Wochen zu den besten letzten Wochen ihres Lebens.
Eine sehr bewegende und wunderschöne Geschichte aber auch mit teils sehr traurigen Momenten, wo sogar ich ein paar Tränchen vergossen habe.
Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, weshalb ich dieses Buch regelrecht verschlungen habe, ja ich wollte natürlich auch wissen wie es weiter geht :P
Ein tolles Jugendbuch aber auch für Erwachsene, vor allem für die heiße Zeit des Jahres. Sehr empfehlenswert!