LaMargarita

Fragefreitag mit Anne Freytag

Tessa träumt schon lange von der großen Liebe. Als sie plötzlich erfährt, dass sie bald sterben muss, scheinen ihre Träume zu zerplatzen. Sie ist doch erst siebzehn! Doch dann trifft sie Oskar, einen Jungen der ihr wieder Mut gibt und für sie den schönsten Sommer ihres Lebens plant: Eine Reise zu unbekannten Städten und neuen Gefühlen.

Anne Freytag erzählt in ihrem Buch „Mein bester letzter Sommer“ eine berührende Liebesgeschichte, die zum Lachen, Weinen und Träumen anregt.

Habt ihr Lust mit Tessa und Oskar fremde Städte zu erleben und ihren besten Sommer mitzuerleben? Dann nutzt die Chance und stellt Anne Freytag eure Fragen.

Mehr zum Buch
Tessa hat immer gewartet – auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen, den perfekten Kuss. Weil sie dachte, dass sie noch Zeit hat. Doch dann erfährt das 17-jährige Mädchen, dass es bald sterben muss. Tessa ist fassungslos, wütend, verzweifelt – bis sie Oskar trifft. Einen Jungen, der hinter ihre Fassade zu blicken vermag, der keine Angst vor ihrem Geheimnis hat, der ihr immer zur Seite steht. Er überrascht sie mit einem großartigen Plan. Und schafft es so, Tessa einen perfekten Sommer zu schenken. Einen Sommer, in dem Zeit keine Rolle spielt und Gefühle alles sind …
Leseprobe

Und hier gibt's den Buchtrailer zur Einstimmung:

Über die Autorin
Anne Freytag studierte International Management und arbeitete in verschiedenen Werbeagenturen, bevor sie den Sprung ins eiskalte Wasser wagte und Autorin wurde. Neben der Erwachsenen- und Jugendliteratur schreibt Freytag auch Liebesromane und Liebeskomödien, die sie unter ihrem Pseudonym Ally Taylor veröffentlicht und die in den USA spielen.
Interview zu „Mein bester letzter Sommer“

Gemeinsam mit dem Heyne Verlag vergeben wir unter allen Teilnehmern 5 Exemplare von  „Mein bester letzter Sommer“.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Fragefreitag!

Autor: Anne Freytag
Buch: Mein bester letzter Sommer

Schwarzkirsche

Alle Bewerbungen

Dieses Buch will ich unbedingt lesen. Mich würde interessieren, ob es eine reale Geschichte gibt, auf der das Buch basiert oder an die es angelehnt ist. Kannten Sie persönlich jemanden der schon so früh sterben musste?

cyrana

Alle Bewerbungen

Hallo, mich würde interessieren, ob Sie lange gebraucht haben, um den Schritt vom Management zur Autorin zu wagen und ob sie an der Entscheidung gezweifelt haben.
Die Geschichte dieses Buch klingt sehr interessant und nach einer Tragikomödie - ist es so?

LubaBo

hach... Schade :(
aber herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Viel Spaß mit dem Buch!

Nine_im_Wahn

@LaMargarita

Oh wow, ich freue mich! Bei all den vielen Fragestellern hätte ich nicht damit gerechnet! *_______*

Danke danke danke!! ♥

tinstamp

@LaMargarita

Glückwunsch an die Gewinner! Schade...das war mein dritter Versuch! Aber bei den vielen Bewerbern war die Chance auch minimal...

Janine2610

Die Gewinner sind...

Ahhh! Was für ein Glück! :) Ich freue mich riesig darüber. :))

_juuules

Die Gewinner sind...

Danke, danke, danke, dass ich beim dritten Versuch endlich ein Exemplar ergattern durfte. Ich bin schon so gespannt auf das Buch und habe mich riesig gefreut :)

Nilita

Die Gewinner sind...

Wow!! Dankeschön :) Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet :) Ich bin eher zufällig in die Fragerunde gestolpert, und hätte nicht gedacht das ich ein Exemplar gewinnen würde :) Vielen, vielen Herzlichen Dank :)))

_juuules

Die Gewinner sind...

Endlich bin ich dazu gekommen, das Buch zu lesen. Hatte es in zwei Tagen durch, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Falls ihr Lust habt, könnt ihr ja gerne mal bei meiner Rezension vorbeischauen, ich habe gerade angefangen, einen Buchblog zu starten! :)

Liebe Grüße