Cover des Buches Renate Hoffmann (ISBN: B00B2SG8MS)
K
Rezension zu Renate Hoffmann von Anne Freytag

Renate HOFFMANN einfach unverbesserlich 😍

von Kiwii vor 9 Jahren

K
Kiwiivor 9 Jahren
Zum Buch: Renate Hoffmann lebt zurückgezogen in ihrem Plattenbau ohne Freunde, Familie und von den Nachbarn kennt sie auch keinen. Sie arbeitet in der Finanzabteilung jedoch findet sie auch da keinen Anschluss. Sie ist es leid den anderen beim Leben zuzusehen und beschließt sich umzubringen. Ob sie es wirklich durchzieht?? Meinen Meinung: Ja die liebe Frau Renate Hoffmann, macht es einem nicht leicht. Sie lebt zurückgezogen und einsam. Man fragt sich direkt am Anfang wie Alt mag Frau Hoffmann wohl sein, die Frau die so ein eintöniges langweiliges Leben führt. Sie taut von Kapitel zu Kapitel immer mehr auf und lässt uns auf ihr altes Leben zurückschauen. Man fängt an Sie zu verstehen und möchte Sie ab und an gerne in den Arm nehmen ihr beistehen und ihr die Hand reichen. Liebe Anne Freytag du hast es wieder einmal geschafft und mich mit deinem Buch begeistert :-) Der Schreibstil ist gut man kann das Buch gar nicht aus der Hand legen, den ich wollte immer wissen was den jetzt mit Renate ist -> Ja wir sind jetzt per Du ;-) Die Autorin zeigt mit dem Buch das egal wie einsam man sich fühlt man nicht aufgeben darf den irgendwo da draußen gibt es jemanden der dir die Hand reichen will -> Du musst es nur zulassen. Tolles Buch ich hatte sehr viel Freude mit Renate hab gelacht und geweint und gehofft, Viel spaß beim lesen -> es lohnt sich :-)