Cover des Buches Ein Jahr auf Ibiza (ISBN: 9783451062360)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Ein Jahr auf Ibiza von Anne Funk

Eine Reise nach Ibiza

von thiefladyXmysteriousKatha vor 10 Jahren

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 10 Jahren
Ein Jahr auf Ibiza
Ich habe bereits 2 andere Bücher aus der "Ein Jahr in.."-Reihe gelesen und mochte diese immer sehr gerne. Leider hat mich "Ein Jahr auf Ibiza" etwas entttäuscht.

Klappentext
Anne Funk beginnt eine verhängnisvolle Affäre. Wie man in Sachen Liebe Schluss macht, eine Freundschaft beendet, von falschen Idealen ablässt- das alles hatte sie bis dato in ihrer Lebenskarriere gelernt. Aber so kurz vor der 30 will sie von einem anderen Alltag kosten. Ein Jahr auf Ibiza- quasi als Tapas, die ihr wieder Appetit auf das Menü ihres Lebens machen sollen.

Cover
Ich finde das Cover wunderschön. Ibiza ist eine tolle Insel und der Verlag hat ein tolles Foto ausgewählt.

Meinung
Ich liebe Ibiza, war selbst schon dort, und wollte daher dieses Buch genießen. Leider hat dies nicht ganz funktioniert. Das Buch ist sehr sprituell, was mich aber nicht weiter gestört hat. Es geht viel um Yoga und spirituelle Orte auf Ibiza. Es passt eigentlich ganz gut, da auf Ibiza ja viele Hippies sind.
Leider erlebt die Protagonistin in 12 Monaten recht wenig . Es wird auch nicht spannend erzählt. Gut kommt der Flaire von Ibiza rüber, Anne Funk trifft es auf den Punkt wenn sie sagt: Ibiza ist das, was man daraus macht.
Leider werden nur wenige Orte auf Ibiza beschrieben, lediglich ein paar Clubs und vier fünf Strände/Orte. Anne Funk war mir aber sehr symphatisch, ich hätte gerne noch erfahren ob ihre Fernbeziehung bis zum Schluss gehalten hat und ob sie sich heute in Deutschland wieder komplett wohl fühlt. Ich vergebe 3 Sterne für dieses Buch.