Cover des Buches Liebe auf den letzten Klick (ISBN: 9783958180017)
HenniDeckers avatar
Rezension zu Liebe auf den letzten Klick von Anne Gard

Rasante Fahrt auf dem Liebeskarussell

von HenniDecker vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Rasante Fahrt auf dem Liebeskarussell

HenniDeckers avatar
HenniDeckervor 10 Jahren

Die Suche nach einem Lebensgefährten ist keine leichte Aufgabe, vor allem wenn im stressigen Alltag einer Alleinerziehenden mit Job und Kindern wenig Zeit bleibt. Welch ein Glück, dass es Singlebörsen gibt, denkt Lizzy. Um eine neue Liebe zu finden, wagt sie mit Mut und Humor im Gepäck den Sprung ins Unbekannte.

Dass wir verletzbare Wesen sind, wird spätestens beim ersten Treffen deutlich. An dieser und anderen wichtigen Erkenntnissen haben wir bei Lizzys rasanter Fahrt auf dem Liebeskarussell teil. Und was es nicht alles für Untiefen bei der virtuellen Beziehungssuche zu umschiffen gilt – absolut aus dem Leben gegriffen! Oft dachte ich beim Lesen: Ja – genauso würde es mir auch gehen!

Der gelungene, in Tagebuchform verfasste Roman ist nicht nur sehr unterhaltsam und witzig geschrieben, sondern enthält auch eine Reihe überaus kluger Ratschläge.

Besonders gut hat mir gefallen, dass sich Lizzy immer besser kennenlernt und Verständnis für sich aufbringt.

Die facettenreichen Charaktere tragen sehr zum Lesevergnügen bei und am Ende war ich heilfroh, dass Anne Gard die Fortsetzung der Abenteuer ankündigt.