von Anne Gard

Positiv (12):
Jazzys avatar

Lustiger Kurzroman auf Mallorca!

Kritisch (2):
X

Lizzy und der Ballermann

Inhaltsangabe zu "Lizzy sucht die Liebe"

Weitere Bände aus der Love Shots-Reihe

Erste Leserstimmen
„Ein richtiges Gute-Laune-Buch!“
„ein schöner Kurzroman mit Urlaubsfeeling, großen Gefühlen und jede Menge Wortwitz“
„Liebe auf den ersten Blick gibt es doch! ;)“
„herrlich erfrischend, humorvoll und charmant – von mir gibt es eine klare Leseempfehlung“
„zuckersüße Lektüre, genau richtig für zwischendurch“

Über die Autorin
Sie arbeitete viele Jahre im Personalwesen und im Bereich Public Relations. Heute lebt sie mit ihren Kindern im Alpenvorland, direkt vor den Toren Münchens.
Außerdem ist sie Mitglied der Romance Alliance – Bücher mit Herz. Mit der neuen Reihe Love Shots bieten dp DIGITAL PUBLISHERS und die Romance Alliance eine vielfältige Auswahl an Liebesgeschichten im Kurzroman-Format, die sich speziell für unterwegs eignen.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Lovebirds
Erscheinungsdatum:15.03.2018

Magische_Buchstabenweltens avatar
    Magische_Buchstabenweltenvor einem Monat
    Nettes Buch für Zwischendurch...

Lizzy und ihre Freundinnen machen zusammen Urlaub auf Mallorca. Dort feiern sie viele Partys mit und lernen auch einige Männer kennen.
    In die Protagonistin konnte ich mich gut hineinversetzen und mochte ihre Gedankengänge. Sie hat einem alles, was ihr durch den Kopf geht mitgeteilt, weil man quasi ständig in ihrem Kopf war.
    Ich fand sie sympathisch und habe gern von ihr gelesen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und ist an den richtigen Stellen humorvoll.

Die Geschichte gefiel mir an sich ganz gut, war aber ein wenig enttäuscht, dass Lizzy in dem Buch zwar die Liebe sucht. Aber ob sie sie am Ende bekommen hat bleibt offen. Man erfährt nicht, ob sie ihn wieder findet, wo zu hoffen bleibt, dass ein zweiter Teil raus kommt.
    Ich hätte erwartet doch etwas mehr über ihre Liebesgeschichte zu lesen.

Fazit: Eine nette Geschichte für zwischendurch, die einen immer wieder schmunzeln lässt. Es gibt schöne Szenen und Charaktere, die neugierig machen und von denen ich gerne mehr lesen würde.

J
    Jana_Zimmermannvor 2 Monaten
    Neuer Anlauf ins Liebesglück

Und wieder stelle ich Euch einen kleinen Liebesroman aus der Romance Alliance Love Shots Reihe vor. Dieses Mal sucht die frisch geschiedene Lizzy ein neues Liebesglück, und das ausgerechnet auf Mallorca. Dort, wo es vor flirtenden Singles nur so wimmelt. Aber Lizzy hat natürlich auch ein paar Ansprüche. Die Autorin Anne Gard legt in ihrem Liebesroman „Lizzy sucht die Liebe“ eine sehr amüsante Ausdrucksweise an den Tag, so dass die Protagonistin Lizzy, die von sich in der Ich-Form erzählt, dem Leser total nahe kommt. Man bekommt einen wahnsinnig guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt, und die ist manchmal echt urkomisch, manchmal wird beim Lesen aber auch ihre Verzweiflung deutlich. Ob nun Lizzy ihre große Liebe auf Mallorca findet und vor allen Dingen dann auch wieder findet, wird von der Autorin nicht aufgeklärt. Aber das bedarf es auch nicht, schließlich will man als romantisch veranlagter Leser ja auch noch etwas träumen dürfen.

Ellis_Buecherblogs avatar
    Ellis_Buecherblogvor 3 Monaten
    Litty sucht die Liebe

Ich möchte mich beim Dp Verlag bedanken, dass ich "Lizzy sucht die Liebe (Liebe, Chick-Lit) (Romance Alliance Love Shots 2)“ von Anne Gard vorab als Rezensionsexemplar lesen durfte. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Cover:
    Das Cover ist frisch und versprüht Urlaubsfeeling.

Zur Story:
    Weitere Bände aus der Love Shots-Reihe
    Halt die Wolken fest (ISBN 9783960873648)

Fazit:
    Ja, es war eine Kurzgeschichte. Kaum hat an man Angefangen, war es auch schon wieder zu Ende. Der Schreibstil war flüssig und so ließ sich das Buch schnell lesen. Mir persönlich war zu viel in die Geschichte gepackt. Ich hätte mir weniger Nebengeschichten gewünscht, dafür etwas konzentrierter auf Lizzy und den Traummann und vor allem ein Ende. Von „Stoffel“ hätte ich gerne etwas mehr erfahren. Die beiden machten einen sympathischen Eindruck und deshalb hätte ich mir ein Ende für die Geschichte gewünscht.

Leseempfehlung:
    Wer was kurzes für Zwischendurch sucht, für den ist diese Geschichte genau richtig.

Jazzys avatar
    Jazzyvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Lustiger Kurzroman auf Mallorca!
    Lustiger Kurzroman auf Mallorca!

Beschreibung:

Meine Meinung:

Das Cover des Buches hat mir auf den ersten Blick hin sehr gut gefallen. Deshalb wurde ich auch neugierig auf den Inhalt des Buches. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lizzy erzählt, die gerade eine Scheidung hinter sich hat und nun mit ihren Freundinnen gemeinsam einen Urlaub auf Mallorca verbringt. Der Einstieg des Buches ist schon sehr gut geschrieben und ich musste an einigen Stellen im Buch herzlich lachen, da es sehr witzig geschrieben ist.
    Erst mal in Mallorca angekommen, hält sie schon Ausschau nach Mr. Right und tatsächlich lernt sie jemand interessantes kennen.

An dem Buch hat mir besonders der Humor der Autorin sehr gut gefallen. Manchmal sollte man sich selbst nicht so ernst nehmen und das Leben einfach genießen. Ich hätte gerne noch mehr von Lizzy und ihrer Bekanntschaft gelesen, aber dennoch war es ein sehr guter Kurzroman.

Fazit:

Ein guter Kurzroman den man gut zwischendurch lesen kann oder am besten gleich mit in den Urlaub nehmen sollte. Wer Bücher mit einem guten Humor mag, der ist hier genau richtig. Ich kann diesen Roman nur weiterempfehlen!

Anni59s avatar
    Anni59vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: toller Anfang, rasantes Ende..
    urlaubsflirt auf Malle

Lizzy hat nach ihrer nervenaufreibenden Scheidung einen Mädelsurlaub geplant mit ihren besten Freundinnen. Was sich schon als schwierig gestaltet, denn beinahe hätte sie ihren Flug verpasst aufgrund eines riesen Missverständnissen am Flughafen. Der Anfang mit Peinlichkeiten bespickt bis sie ihren Traummann trifft. Sie verliebt sich Hals über Kopf in Christoph, der leider viel zu schnell wieder nach Deutschland zurückreist und zu allem Unglück verliert sie auch noch seine Handynummer!

Ein vielversprechender Anfang, aber leider ging da im Laufe des Buches viel verloren. Sehr viel Potential, aber meiner Meinung nach nicht gut genutzt. Der Anfang beim Flughafen war unglaublich lustig beschrieben und ich hatte gehofft das ganze Buch verläuft weiter so, allerdings war der Anfang das einzig lustig geschriebene für mich, der Rest kam bei mir nicht so gut an. Das Ende kam viel zu rasant, das war für mich alles ein bisschen kurz abgehandelt.

Mia1975s avatar
    Mia1975vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Netter Roman mit fehlendem Ende...
    Netter Roman mit fehlendem Ende...

Die Geschichte liest sich flüssig und es macht Spaß, das Buch zu lesen. Unterhaltsam und macht Lust auf Urlaub im Süden. Nur ein richtiges Ende fehlt mir... Aber es soll ja wohl noch eine Fortsetzung geben.

A
    Angelika0106vor 5 Monaten
    ... ein sehr kurzer Urlaubsflirt

Eine sehr kurze Geschichte für zwischendurch, von der ich etwas mehr erwartet hatte.

Lizzy fährt mit ihren Freundinnen nach Mallorca und dort lernt sie Christoph kennen. Die Geschichte wird aus Lizzy's Sicht erzählt.

.... das die beiden sich wieder aus den Augen verlieren, da er abreisen muss und damit auch die Geschichte zu Ende geht, fand ich total blöd. Man erfährt nicht, ob sie sich wiederfinden ... auch über die Freundinnen wird nicht viel erzählt. Alles wurde von der Autorin nur angerissen und nicht fortgeführt.

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, ich habe mir definitiv mehr erwartet, aber vielleicht auch, weil mein Urlaubsflirt so positiv geendet hat. Die Geschichte hätte viel mehr Potenzial und es schreit alles nach einer Fortsetzung.

Danke trotzdem, dass ich das Buch lesen durfte ...

Lesewunders avatar
    Lesewundervor 6 Monaten
    Kurzmeinung: amüsante Unterhaltung mit offenen Ende
    Ballermann und die große Liebe

Lizzy, geschieden, 2 Kinder, begibt sich mit ihren Freundinnen auf einen Mädelsurlaub nach Mallorca. Nach holprigen Start - Lizzy wird am Flughafen festgehalten wegen einer angeblichen Bombe im Koffer - kann der Urlaub beginnen. Natürlich darf ein Besuch im Bierkönig nicht fehlen. Und ausgerechnet dort sieht Lizzy ihren Traummann. Ihre Freundinnen reden ihr zu, die Gelegenheit beim Schopf zu packen. Doch bevor Lizzy es in die Tat umsetzen kann, ist der Traummann verschwunden. nach einem Tag in der Sonne, der bei Lizzy eine Sonnenallergie auslöst und dem unvermeidlichen Quantum Alkohol, will Lizzy erneut ihr Glück versuchen. Und tatsächlich trifft sie ihn im Bierkönig wieder und er ist genauso toll wie erträumt. Lizzy kann ihr Glück kaum fassen.
    Die Geschichte ist kurzweilig erzählt und gibt oft Anlass zum Schmunzeln. Lizzy ist eine durchschnittliche, sympathische, frisch geschiedene , leicht überforderte alleinerziehende Mutter. Manche ihrer Überlegungen sind frau nur all zu vertraut und man leidet und freut sich mit ihr. Der Schluss ist dagegen ganz  anders als erwartet. Für mich passt er nicht zur heiteren Note der Geschichte. Zum einem ist er geradezu philosophisch, zum anderen gibt er mir das Gefühl, die Erzählung ist noch nicht fertig. Bis zu diesem Punkt war die Erzählung für mich sehr unterhaltsam.

P
    pura-bellavor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Nett für Zwischendurch
    Nett für Zwischendurch

Ein schön geschriebenes Buch, nette Charaktere, ein schöner Schreibstil und eine Liebesromanze auf Mallorca - da kommt bei mir richtig Urlaubsfeeling auf.
    Eine richtig schöne Kurzgeschichte für einen kurzweiligen Abend, perfekt zur Einstimmung auf den nächsten Urlaub.

bettinahertzs avatar
    bettinahertzvor 6 Monaten
    Lizzy sucht die Liebe

Lizzy sucht die Liebe Autor: Anne Gard Lizzy, frisch geschieden, braucht dringend Aufmunterung für ihr angeschlagenes Ego. Dabei stehen ihr ihre besten Freundinnen, die „Therapie Schwestern“ hilfreich zur Seite. Sie verordnen sich kurzerhand fünf Tage Ballermann auf Mallorca. Feiern bis zum Morgengrauen, alle Sorgen und Nöte hinter sich lassen und den Traummann für Lizzy finden. Und diesem begegnet Lizzy tatsächlich. Ob er es auch so sieht, vor allem im „Danach“, wenn der Zauber von Mallorca verflogen ist? Lizzy sucht die Liebe von der Autorin Anne Gard ist ein kurzweiliger und unterhaltsamer Roman. Die Schreibstil ist sehr locker, flüssig und humorvoll. Die ganze Geschichte ist aus der Perspektive von Lizzy geschrieben, dadurch lernt man sie ganz gut kennen. Allerdings fehlte mir rundherum etwas mehr Tiefe, die Geschichte selbst erstreckt sich überwiegend auf eine nicht endende Partymeile, die zwar sehr frisch und fröhlich, aber ich war dann doch sehr verwirrt, als der Ausgang der Geschichte offen blieb. Aufgrund der Kürze des Buches, 84 Seiten, bleibt man dann etwas ratlos zurück. Ich vergebe drei Sterne und empfehle es als kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch weiter.

DIGITALPUBLISHERS_Verlags avatar
    *** LESERUNDE ZU ROMANTISCHER LIEBESGESCHICHTE ***

Liebe Fans von romantischen Liebesgeschichten,

wollte Ihr die Allerersten sein, die Anne Gards neue Liebesgeschichte Lizzy sucht die Liebe zu Gesicht bekommen? Seid Ihr neugierig? Dann macht mit und bewerbt Euch! Wir verlosen 20 Freiexemplare im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen!

Worum es geht? Urlaub auf dem Ballermann? Das kann ja heiter werden, denkt sich Lizzy, schließlich ist sie schon lange kein Teenager mehr. Aber ihre Freundinnen, die „Therapie-Schwestern“, haben bereits für sie mitgebucht. Party bis zum Morgengrauen haben sie ihr verordnet, damit sie dank eines heißen Flirts schnellstmöglich über ihre Scheidung hinwegkommt. Und dann begegnet Lizzy tatsächlich ihrem Traummann. Die beiden verbringen romantische Stunden auf der Insel, doch das Schicksal trennt beide wieder. Werden sie je wieder zueinanderfinden?

Weitere Bände aus der Love Shots-Reihe:

Erste Leserstimmen:
    „Ein richtiges Gute-Laune-Buch!“
    „Liebe auf den ersten Blick gibt es doch! ;)“
    „zuckersüße Lektüre, genau richtig für zwischendurch“

Zur Autorin: Anne Gard glaubt an die Liebe. Da man aber auch die Liebe oft mit Humor nehmen sollte, schreibt sie freche Frauenromane mit einer Prise Komik und einem Augenzwinkern. Sie ist Mitglied der „Romance Alliance – Bücher mit Herz“. Mit der neuen Reihe "Love Shots" bieten dp und die Romance Alliance eine vielfältige Auswahl an Liebesgeschichten im Kurzroman-Format, die sich speziell für unterwegs eigenen.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!
    Zur Leserunde