Cover des Buches Lizzy sucht die Liebe (ISBN: 9783960873518)
M
Rezension zu Lizzy sucht die Liebe von Anne Gard

Unterhaltsame Geschichte über einen netten Urlaubsflirt

von MayasBuchwelt vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Unterhaltsam, aber mehr nicht

M
MayasBuchweltvor 6 Jahren
Ich habe dieses Buch als E-Book im Rahmen einer Lovelybooks-Leserunde gewonnen und möchte mich an dieser Stelle noch einmal für diesen Gewinn bedanken!

Zum Buch:
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. Alles ist sehr anschaulich und humorvoll beschrieben. Leider habe ich laaange auf den ersten "Dialog" warten müssen, da es kaum wörtliche Rede gibt. Das nimmt dem Ganzen leider unheimlich viel Potential, denn der Rest wirkt dadurch erzählender als nötig. Mit ein paar Dialogen aufgelockert wäre der Schreibstil noch viel besser gewesen!

Die Story selbst fand ich unterhaltsam und konnte mich durch eigene Mallorca-Urlaube auch gut in die Situationen hineinversetzen. Das ist der Autorin sehr gut gelungen - in meinem Kopf summe ich gerade "Scheiß drauf, Malle ist nur einmal im Jahr....".

Trotzdem verspricht der Klappentext mehr, als dem Leser gegeben wird. Ich hatte erwartet, vor allem auch eine Antwort auf die Frage, ob sie wieder zueinander finden, zu bekommen. Leider wird das in dem Buch nicht beantwortet und es endet abrupt. Zuerst habe ich weiter geklickt, weil ich dachte, ich habe aus Versehen zum Ende geblättert - nein, das war tatsächlich das Ende! Das hat mich etwas enttäuscht.

Auch der Titel ist nicht wirklich treffend - zugegeben, Lizzy sucht die Liebe, findet dann aber einen Urlaubsflirt...

Die Freundinnen kamen mir leider auch zu kurz. Eigentlich wird nur Helene richtig angesprochen - da hätte man die anderen zwei nicht unbedingt für gebraucht...Da hätte man lieber nur Helene und Lizzy fliegen lassen können und Helene mehr in den Fokus rücken können, das ist ja schließlich ein Mädels-Urlaub ;)

Weil der Schreibstil abgesehen von den fehlenden Dialogen aber sehr angenehm war und die Geschichte mich unterhalten konnte, vergebe ich 3 Sterne. Da ist noch Luft nach oben für die Fortsetzung :-)

Fazit: Unterhaltsam, kurzweilig - aber ohne echte Liebe