Hans Fröhlich und das Vogelhaus

Hans Fröhlich und das Vogelhaus

Inhaltsangabe zu "Hans Fröhlich und das Vogelhaus"

Auguste teilt das Schicksal aller Vogelscheuchen: Sie ist furchtbar einsam und die Vögel fürchten sich vor ihr.
Auch der Star Hans Fröhlich hat ein Problem: Er braucht dringend ein Nest für sich und seine Frau. Kurzerhand bietet Auguste ihre Schürzentasche an – und Hans Fröhlich nimmt an. Die anderen Vögel sind empört! Doch als eines Tages die Katze Isabell angeschlichen kommt, kann Auguste beweisen, dass auf sie Verlass ist.

Das Bilderbuch der bekannten Kinderbuchautorin Anne Geelhaar mit den wunderschönen Illustrationen von Ingeborg Meyer-Rey erzählt eine zeitlose Geschichte von Freundschaft und Loyalität.

Verlag:Beltz | Der KinderbuchVerlag
Erscheinungsdatum:06.07.2009