Anne George Mörderische Familienbande

Inhaltsangabe zu „Mörderische Familienbande“ von Anne George

Miss Marple im ZweierpackFamilienforschung ist Schwesternsache! Das ist für Mary Alice keine Frage. Natürlich soll auch ihre Schwester Patricia von ihrem neuen Hobby, der Genealogie, profitieren. Sie arrangieren ein Treffen mit Meg Bryan, ihres Zeichens Ahnenforscherin. Doch das gemeinsame Mittagessen nimmt ein unvorhergesehenes Ende, als Meg abrupt hinausläuft und sich wenig später aus dem Fenster stürzt – oder wurde sie gestoßen? Und schon schlittern die zwei Schwestern aus Alabama in ihren nächsten Kriminalfall. »Früher war die Familie eine Tankstelle, heute ist sie eine Garage.« Graham Greene

Nette Lektüre zum entspannen und schmunzeln

— wattwurm18

Zwei ungleiche Schwestern, die sich wieder mal mit einem Mord "herumschlagen" müssen. Einfach klasse.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stille Wasser

Ladybella911

Ich bin nicht tot

Schattenkaempferin

Das Vermächtnis der Spione

Einblick in die Spionage des Kalten Kriegs ohne viel Action

Schugga

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, dennoch eine tolle Story.

VickisBooks

Hex

19Coraline82

Zorn - Lodernder Hass

Thrillerlady

• Zwei Schwestern auf Verbrecherjagd

OmaInge

04. March 2016 um 18:19

Patricia Anne (Hauptprotagonistin): Eine Lehrerin im Ruhestand. Sie lebt mir ihrem Ehemann Fred und ihrem alten Hund Woofer in Birmingham, Alabama in „geordneten Verhältnissen“. Sie hilft gerne wenn jemand in Not ist und kommt deshalb auch mit Verbrechen in Konflikt. Von ihrer Schwester wird sie liebevoll „Maus“ genannt. Mary Alice: Die ältere Schwester von Patricia Anne. Sie hat schon drei Ehemänner überlebt und da sie alle vermögend waren kann sie sich nicht beklagen. Mit Patrica Anne ist sie nicht immer einer Meinung und auch Fred hat unter ihren Bevormundungen zu leiden – weiß sich aber zu wehren. Nicht nur ihre Schwester Patricia Anne nennt sie „Schwesterherz“. Die beiden Schwestern sind nicht nur vom Wesen grundverschieden, sondern sehen sich auch nicht ähnlich. Mary Alice behauptet sogar (im Scherz), dass Patricia Anne bei der Geburt vertauscht wurde. Patricia Anne ist nicht nur ein ganzes Stück kleiner sondern auch nur halb so schwer. Die Bücher leben von den Dialogen. Was bei anderen Büchern schnell langweilig wird ist hier das i-Tüpfelchen. Das Lesen hat Spaß gemacht und ich habe oft vor mich hin geschmunzelt. Das einzige was mich gestört hat ist Patricia Annes Aspirinkonsum. Kann man wirklich so viel Tabletten schlucken? Mörderische Familienbande Eine Cousine des Schwiegersohns von Mary Alice stürzt aus einem Fenster in den Tod. Unmittelbar nach einem Mittagessen mit Patricia Anne und Mary Alice. War es Selbstmord oder Mord? Die Tote war Ahnenforscherin und schon sind Patrcia Anne um Mary Alice wieder mit Ermittlungen beschäftigt.

• Alberner Seniorenkrimi

Felice

04. March 2014 um 20:48

Die Story an sich ist nicht schlecht und die Auflösung sogar recht pfiffig- allerdings hat mich der Schreibstil gestört und die Tatsache, dass übersechzigjährige amerikanische Rentnerinnen sich wie Teenager benehmen. Auch die Sprache unterscheidet kaum von Jugendlichen, hätte genauso gut zu Stephanie Plum gepasst, wobei ich Janet Evanovichs Romane noch differenzierter finde! Die Hobbydetektivin Mary Alice wurde mir als "amerikanische Miss Marple" angepriesen, ist aber leider Meilen davon entfernt!

• Rezension zu "Mörderische Familienbande" von Anne George

Nini61

05. April 2010 um 10:55

Die beiden Schwestern sind ein Traumpaar. Zum Verlieben! Auch im zweiten Buch, das ich gelesen habe, bin ich voll auf meine Kosen gekommen, habe mich herrlich amüsiert und bin damit endgültig zum Fan der ungleichen Schwestern Patricia Anne und Mary Alice geworden. Ein Buch zum entspannen trotz Krimispannung....