Cover des Buches Mörderischer Auftritt (ISBN: 9783423214599)
schaclas avatar
Rezension zu Mörderischer Auftritt von Anne George

Super wenn auch bisschen langatmig

von schacla vor 5 Jahren

schaclas avatar
schaclavor 5 Jahren

Inhalt: Der Abend hätte so schön sein können.
Mary Alice und Patricia Anne haben Plätze in der aller ersten Reihe ergattert. Sie haben sich so darüber gefreut, wer würde das auch nicht. Eine Schar von Elfis-Imitatoren von nahem die Hüften kreisen zu sehen und dies in der ersten Reihe. Doch wo die zwei Schwester aufrauchen, lässt das Verbrechen nicht auf sich warten. Kurz nach Beginn des Auftritts, stürzt ein Elvis ins Orchester und ist auf der Stelle Tod. Als dann die Mordwaffe, ausgerechnet in der Handtasche von Patricia Anne auftaucht, gehen sie zusammen wieder auf Mörderjagd.

Meine Meinung: Es erinnert mich irgendwie an die alten Krimi Filme.
Anne George schafft es hier mit ihrer Art zu schreiben, eine Geschichte mit zwei alten Damen, jung und frisch darzustellen. Allgemein liest sich dieses Buch angenehm fliessend und es macht Spass den beiden Damen bei ihrer Mörderjagd zuzusehen.
Mary Alice und Patricia Anne finde ich zwei ganz reizende, liebe Damen. Mary Alice kann einem mit ihren Charakter Eigenschaften ab und zu bisschen auf die Nerven gehen. Doch genau ihre schrullige nervende Art, macht sie zu einer liebeswerten, junggebliebenen, alten Frau. Die anderen Protagonisten find ich sehr sympathisch, obwohl die in dieser Geschichte nicht sonderlich gross zum zug kamen, was aber auch nicht schlimm ist.
Dennoch gab ich dem Buch 4 anstelle 5 Sterne, denn auch wenn das Buch zum Teil auch Spannung beinhaltet und das Ende eine interessante Wendung hat, gab es eine Sache die mich bisschen gestört hat. Für mich wurde es zum Teil einfach zu lang gezogen. Es passiert zwischen durch einfach so gar nichts Wichtiges. Sicher wenn sie zusammen einen Tee trinken, kommt schon bisschen was dabei raus, aber so wirklich interessant war es halt nicht. Daher konnte es mich nicht ganz überzeugen, auch wenn die Story an sich toll ist.

Mein Fazit: Eine schöne Kriminalgeschichte mit zwei bezaubernden alten Damen. Sicher was für Jung und Alt. Auch was für Leute die gerne mal eine Geschichte lesen, bei denen die Helden nicht immer junge Hüpfer sind.