Wir sind doch Schwestern

Cover des Buches Wir sind doch Schwestern (ISBN: 9783839811979)

Positiv (17):
V
Vera2198
vor einem Jahr

Tolle und bewegende Geschichte dreier Schwestern, aus der Zeit des 2. Weltkrieges.

Kritisch (2):
Nele75s avatar
Nele75
vor 2 Jahren

Leider hat sich die Geschichte um die drei Schwestern für mich ziemlich in die Länge gezogen und nicht ganz so gut unterhalten wie erwartet.

Inhaltsangabe zu "Wir sind doch Schwestern"

Die Golden Girls vom Niederrhein ...Katty, Paula und Gertrud treffen sich zu Gertruds 100. Geburtstag. Sie wollen ihre Zukunft planen, doch vorher müssen sie ihre Vergangenheit klären. Gertrud hat noch gute Augen, aber hören kann und will sie nicht. Paula kann kaum noch sehen, hat aber immer ein offenes Ohr für ihre Schwestern. Und Katty, das Nesthäkchen, will auch mit 84 Jahren Feste feiern, wie sie fallen, so wie damals, als sie schon meisterhaft beherrschte, was mal viel später erst PR nannte …Eindringlich verwebt Anne Gesthuysen Gegenwärtiges und Vergangenes und entfacht dabei ein Feuerwerk an Geschichten, quer durch das 20. Jahrhundert.Doris Wolters ist »eine der besten Sprecherinnen« (DIE ZEIT) – 2012 erhielt sie den Deutschen Hörbuchpreis.

ISBN:9783839811979
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:21.11.2012
Das aktuelle Buch ist am 10.03.2014 bei Piper erschienen.

ISBN:9783839811979
    Ausgabe:Audio CD
    Verlag:Argon
    Erscheinungsdatum:21.11.2012
    Das aktuelle Buch ist am 10.03.2014 bei Piper erschienen.

Community-Statistik