Anne Gesthuysen Wir sind doch Schwestern

Inhaltsangabe zu „Wir sind doch Schwestern“ von Anne Gesthuysen

Die Golden Girls vom Niederrhein ...Katty, Paula und Gertrud treffen sich zu Gertruds 100. Geburtstag. Sie wollen ihre Zukunft planen, doch vorher müssen sie ihre Vergangenheit klären. Gertrud hat noch gute Augen, aber hören kann und will sie nicht. Paula kann kaum noch sehen, hat aber immer ein offenes Ohr für ihre Schwestern. Und Katty, das Nesthäkchen, will auch mit 84 Jahren Feste feiern, wie sie fallen, so wie damals, als sie schon meisterhaft beherrschte, was mal viel später erst PR nannte …Eindringlich verwebt Anne Gesthuysen Gegenwärtiges und Vergangenes und entfacht dabei ein Feuerwerk an Geschichten, quer durch das 20. Jahrhundert.Doris Wolters ist »eine der besten Sprecherinnen« (DIE ZEIT) – 2012 erhielt sie den Deutschen Hörbuchpreis.

Ansprechende Geschichte um drei Schwestern, die in die Jahre gekommen sind und auf ihr Leben zurückblicken. Sehr ansprechend eingelesen.

— Lesestunde_mit_Marie

Schöne Geschichte für zwischendurch - nicht zu platt und nicht zu anspruchsvoll, sehr angenehm eingelesen!

— TinaLiest

Eine Geschichte zum Eintauchen und Mitfühlen! Eines meiner Lieblingsbücher!

— IZaubermausI

Konflikte und Einigkeit, Liebe und Hass, traurig und schmunzeln alles enthalten

— Gritte

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser

Wunderschön

Sapunce

Tyll

Stiesel

So enden wir

"The internet is for porn."

Raine

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya

Eine bessere Zeit

Sprachlich hervorragend, dafür inhaltlich bisweilen etwas blass

Dajobama