Wir sind schließlich werRoman

4,0 Sterne bei

N
Nadja_I_B
vor 2 Jahren

Gute Geschichte, gute Einblicke auf das Gefüge in einem Dorf und des „Dorfadels“. Hier und da dann dich zu konstruiert.

Inhaltsangabe

Anne Gesthuysen erzählt in ihrem vierten Roman mit unvergleichlichem Witz, großer Herzenswärme und Feingefühl von einer Familie am Niederrhein, die sich erst verlieren muss, um sich zu finden.

Die Bürger der Gemeinde Alpen sind skeptisch, als Anna von Betteray die Vertretung des erkrankten Pastors übernimmt. Schließlich ist sie geschieden, blaublütig und mit Mitte dreißig viel zu jung für den Posten. Während Anna versucht, ein dunkles Kapitel ihrer Vergangenheit zu bewältigen und die Gemeinde behutsam zu modernisieren, gerät das Leben ihrer Schwester Maria komplett aus den Fugen. Ihr Mann wird verhaftet, kurz darauf verschwindet auch noch ihr Sohn. In der Not nähern sich die beiden grundverschiedenen Schwestern einander an – und erhalten Unterstützung von überraschender Seite.

Ausgabe:MP3-CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:25.04.2023
Das aktuelle Buch ist am 06.03.2024 bei Kiepenheuer & Witsch erschienen.

Sortieren:

Community-Statistik