Wir sind schließlich wer

Cover des Buches Wir sind schließlich wer (ISBN: 9783462054088)

Das neue Buch von Anne Gesthuysen erscheint am 4. November 2021 mit dem Titel "Wir sind schließlich wer" als Hardcover bei Kiepenheuer & Witsch.

Inhaltsangabe zu "Wir sind schließlich wer"

Landadel verpflichtet.

Von einer jungen Pastorin am Niederrhein, die ihre Gemeinde aufmischt, vom Aufwachsen zweier ungleicher Schwestern in Adelskreisen und vom Mut, den es braucht, ein Leben selbst zu gestalten, wenn alles vorherbestimmt scheint. Die Bürger der Gemeinde Alpen sind skeptisch, als Anna von Betteray die Vertretung des erkrankten Pastors übernimmt. Schließlich ist sie geschieden, blaublütig, mit Mitte dreißig viel zu jung für den Posten und eine Frau. Der einzige Mann an ihrer Seite: ihr Hund Freddy. Während Anna versucht, ein dunkles Kapitel ihrer Vergangenheit zu bewältigen und die Gemeinde behutsam zu modernisieren, gerät das Leben ihrer Schwester Maria komplett aus den Fugen. Ihr Mann wird verhaftet, kurz darauf verschwindet auch noch ihr Sohn. Ausgerechnet sie, die in den Augen der standesbewussten Mutter die Vorzeigetochter war, die auf Schützenfesten zur Königin gekrönt wurde und einen Grafen heiratete, während Anna mit schmutzigen Hosen im Stall spielte und sich in die falschen Männer verliebte. Erst in der Not überwinden die Schwestern ihre Gegensätze – und erhalten Unterstützung von überraschender Seite. Denn wenn es darum geht, einen kleinen Jungen zu finden, halten die Alpener fest zusammen. Und allen voran: Ottilie Oymann aus dem Seniorenstift Burg Winnenthal!

Anne Gesthuysen erzählt in ihrem neuen Roman mit unvergleichlichem Witz, großer Herzenswärme und Feingefühl von einer Familie, die sich erst verlieren muss, um sich zu finden.

ISBN:9783462054088
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:04.11.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.11.2021 bei Argon erschienen.

ISBN:9783462054088
    Verlag:Kiepenheuer & Witsch
    Erscheinungsdatum:04.11.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 04.11.2021 bei Argon erschienen.

Community-Statistik