Cover des Buches Triangel (ISBN: 9783902727152)
vormis avatar
Rezension zu Triangel von Anne Goldmann

Triangel

von vormi vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr unterhaltsamer Krimi, stimmungsvoll vorgelesen. Mal was anderes:-)

vormis avatar
vormivor 10 Jahren
Regina lebt mit einer guten Freundin, Johanna, zusammen. Und die beiden planen ihr kleines Häuschen um einen Wintergarten zu erweitern. Damit lösen sie ein Drama aus. Regina und Johanna haben sich im Gefängnis kennengelernt. Regina ist da Wärterin und Johanna hat jemanden besucht. Eine merkwürdige Freundschaft? Aber was würden erst für Fragen gestellt werden, wenn bekannt würde, daß Johanna Regina das Haus überschrieben hat? Was würde vor allem der "Neffe" von Johanna sagen, sollte er aus dem Knast kommen und sieht die Gefängnisaufseherin in dem Haus leben? Ein sehr gutes Hörbuch, das auch viel von der großartigen Sprecherin lebt. Sie schafft es, eine ganz besondere Stimmung/Atmosphäre zu erzeugen. Ich habe mich etwas schwer getan mit den vielen Personen, die darin vorkommen. Denn leider kann man bei einem Hörbuch nicht so einfach zurückblättern. Auch wenn man nach meiner kurzen Inhaltsangabe denken könnte, es wäre ein 3-Personen-Stück. Natürlich nicht, denn es gibt ja noch Kollegen und eine Dorfgemeinschaft, in der das Haus steht. Aber die leichte Verwirrung mit den vielen Personen ist so gewollt, der Hörer/Leser soll selber herausfinden, wer wichtig ist und wer nicht Die meisten Handlungen und Situationen sind realistisch und nachvollziehbar. Mit einigen wenigen habe ich mich etwas schwer getan, aber die Welt wäre ja langweilig, wenn alle immer das richtige tun. Ein guter Krimi mit eher leisen Tönen, trotzdem spannend. Für den ich gerne gute 4 Sterne gebe, mit der Tendenz zu 5! Eine Empfehlung für alle, die gerne "Mal was Anderes" möchten.