Anne Golon Angélique - Am Hof des Königs

Inhaltsangabe zu „Angélique - Am Hof des Königs“ von Anne Golon

Angélique: Eine Heldin, die das Herz von Generationen von Leserinnen erobert Joffrey und Angélique haben mächtige Männer gegen sich, die vor Entführungen und Mordanschlägen nicht zurückschrecken. Wegen angeblicher Ketzerei und Gotteslästerung wird Joffrey in der Bastille gefangen gehalten. Nur der König kann ihn noch retten. Angélique setzt ihre ganze Hoffnung auf sein befreiendes Wort … Die von der Autorin überarbeitete vollständige und ergänzte Originalfassung in neuer Übersetzung!

Wieder ein wunderbarer Teil der Angelique Reihe. Sehr empfehlenswert für Leute die gerne historische Romane mögen.

— Avinja

herrzett

libri

libri

14. October 2012 um 18:10

Auch beim 3. Band bin ich wieder nicht überzeugt. Obwohl die letzten 100 Seiten interessant und fesselnd waren, hab ich mich auch hier wieder eher gequält beim Lesen.

BookFan_3000

BookFan_3000

04. October 2012 um 10:07

Kurzbeschreibung: Joffrey und Angélique haben mächtige Männer gegen sich, die vor Entführungen und Mordanschlägen nicht zurückschrecken. Wegen angeblicher Ketzerei und Gotteslästerung wird Joffrey in der Bastille gefangen gehalten. Nur der König kann ihn noch retten. Angélique setzt ihre ganze Hoffnung auf sein befreiendes Wort … Meine Meinung: Ebenso gut wie die ersten zwei Teile. Für Fans von historischen Liebesromanen ein Muss.

Jetztkochtsie

Jetztkochtsie

02. January 2009 um 09:45

In diesem Band um Angelique gehts ein wenig turbulenter zu. Die Intrigen des Hofes machen den Band spannend und mitreißend. Angeliques und Joffreys Liebe macht den Band romantisch und die Sprache ist, wie schon bei den Vorgängern wunderschön. Wie schon die beiden ersten Bücher ist diese Neuauflage immer noch Bestandteil des alten ersten Buches und das einzig Negative ist wohl, das lange Warten, bis im Februar endlich der 4. Band erscheinen wird. Meiner Meinung nach hätte man das Buch in nicht ganz so viele Teile unterteilen brauchen. Zumal offenbar noch nicht feststeht, dann der neue 5. Teil dann erscheinen wird.