Anne Golon Angelique. Tl.1

Die Salbenmacherin und die Hure

spannende und beeindruckende Fortsetzung

Vampir989

Die Fallstricke des Teufels

Sehr gut durchdachter und recherchierter Roman über Pirna. Lesenswert!!!

Diana182

Die Nightingale Schwestern

Wieder eine gelungene Fortsetzung mit schönen und traurigen Momenten.

Valentine2964

• Mitreißend bis zur letzten Seite...

Angelique. Tl.1

Cho_Butterfly

12. November 2013 um 09:42

Ich bin in meiner Kindheit auf die Reihe gestoßen und liebe sie noch heute. Mittlerweile habe ich es (durch eine Freundin) geschafft, (fast) alle Erstausgaben zu bekommen und ich könnte sie immer wieder lesen. Der erste Band handelt von Angelique, einem jungen Mädchen, welches bei ihrem Vater im Poitou des 17. Jahrhunderts aufwächst und erzählt ihren Aufstieg am Hofe des Königs in Versailles. Zuerst könnte man annehmen, dass es sich nur um einen Groschenroman handelt, aber je weiter man liest, desto mehr wird man von der Geschichte mitgerissen. Nachdem Angelique, die ein sehr ungestümes Mädchen war, auf eine Verschwörung gegen den König stößt, wird sie von ihrem Vater mit dem Grafen Geoffrey de Peyrac,  einem 12 Jahre älteren Grafen, verheiratet. Aus anfänglichem Hass wird mit der Zeit Liebe und Angelique und Geoffrey müsssen viele Intrigen und Hetzjagden gegen sie durchstehen, bis sie in Amerika endlich glücklich werden können.

• Rezension zu "Angelique. Tl.1" von Anne Golon

Angelique. Tl.1

Carosternchen

30. December 2009 um 13:48

Auf den ersten Blick könnte man Angelique für einen Groschenroman halten ... heiße erotische Erlebnisse einer jungen Frau im Frankreich von Ludwig XIV ... doch je mehr ich mich mit der Zeit befasse, desto klarer wird, mit wieviel Detailtreue und Hintergrundwissen Anne Golon beim Schreiben der Angeliquebücher gearbeitet hat. Durch Schicksalsschläge erlebt die Hauptperson mehrere Gesellschaftsschichten, von Marquise bis hin zur Räuberin in der französischen Unterwelt ...