Anne Golon Angelique und die Dämonin

Inhaltsangabe zu „Angelique und die Dämonin“ von Anne Golon

Angélique - unbezähmbare Rebellin, Favoritin des Sonnenkönigs, liebende Gattin des Grafen Joffrey de Peyrac und verführerisches Weib - so haben sie ihre Leser erlebt, durch viele Bände begleitet und in ihr Herz geschlossen. Hier im achten Buch steht sie im Zenit ihres Lebens, auf der Höhe ihrer Liebeskraft und Schönheit - und wird in die tiefsten Schluchten menschlicher Verkommenheit, in ein Netz von Bigotterie und Aberglauben, in die Gewalt einer Dämonin geworfen. Um eine neue, reife Angélique und ihre große Gegenspielerin, die Herzogin von Maudribourg, gruppiert Anne Golon mit gewohnter Phantasie und Fabulierkunst die platisch-blutvollen Gestalten: Joffrey de Peyrac, Magier und Liebhaber par excellence, den amüsanten Marquis de Ville d'Avray, den getreuen Colin, Cantor, Angélique's Sohn, in dem sie ihre eigene Kindheit wiedererkennt, Marcelline, die Schöne, mit einem Dutzend von verschiedenen Vätern stammenden Kindern und Piksarett, den großen, alten Indianerhäuptling. Alles wird zu einem unnachahmlichen Gemälde verwoben, wie es nur Anne Golon zu malen versteht. (Quelle:'Fester Einband/01.01.1969')

Stöbern in Historische Romane

Die Jahre der Schwalben

Teil 2 Preußen-saga mit sympathischer Protagonistin, Schicksalsschläge sind authentisch und nicht überzeichnet 30er Jahre

sabrinchen

Postkarten an Dora

Geschichtliche Ereignisse wurden hier wunderbar in Szene gesetzt und versprechen Spannung und Emotionen!

ilonaL

Die Hebamme und der Meuchelmörder

Ein neuer Fall für Hebamme Bridget Hodgson . die Frau, die Kinder zur Welt und Mörder zur Strecke bringt.

ChattysBuecherblog

Die Zeit der Rose

Eine modernere, leichte Version von Stolz und Vorurteil.

MotteEnna

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2

Was für ein toller Krimi. Ich hoffe die anderen Teile dieser Buchreihe werden auch noch veröffentlicht.

AberRush

Am Winterhof: Eine historische E-Only-Kurzgeschichte

suggar

• Das Amerika der frühen Kolonialzeit,

Angelique und die Dämonin

Armillee

13. May 2013 um 22:50

...noch kaum von den zivilisatorischen Bemühungen der alten Welt berührt, aber schon zum Zankapfel ihrer machtpolitischen Ränke geworden, paradisisch und grausam zugleich, liefert den grandiosen Schauplatz. Angelique und die Dämonin...ist für mich eines der besten Geschichten der ganzen 14 Bände. Da ist soviel Spannung drinne, soviel Boshaft. Aberglauben und Riten, Vergangenheit und die Verbindungen in die Zeit der jetzigen Schauplätze. Wie so oft schafft es Angelique, selbst unzugängliche Menschen für sich zu gewinnen...zu ihren Freunden zu machen. Nur zu gern bin ich ihr auf den 515 Seiten gefolgt, habe mit ihr gelitten und gesiegt. Das Band der Liebe...: „Für's Leben, für den Tod und für die Ewigkeit“

• Lesemarathon zum Welttag des Buches! (27.&28.04.)

litschi