Anne Golon Angelique und die Hoffnung

Inhaltsangabe zu „Angelique und die Hoffnung“ von Anne Golon

In dem langerwarteten elften Roman um die betörend schöne Abenteuerin aus der Zeit des Sonnenkönigs begegnet der Leser der zur reifen Frau erblühten Angélique und dem Grafen Joffrey de Peyrac im neuenglischen Salem. Angélique, die sich als Krönung ihrer Liebe zu Joffrey ein weiteres Kind gewünscht hat, kommt in dieser vom puritanischen Geist geprägten Stadt mit Zwillingen nieder. Tagelang muss Joffrey um das Leben seiner geliebten Gemahlin und seiner Kinder fürchten, aber zwei Quäkerinnen, bei der abergläubischen Bevölkerung als Hexen verschrien, können die in Lebensgefahr schwebende Wöchnerin und die Neugeborenen retten... (Quelle:'Fester Einband/01.01.1986')

Stöbern in Historische Romane

Herrscher des Nordens - Odins Blutraben

Könnte mich nicht so überzeugen wie Band 1

Euridike

Die Salzpiratin

Mit einer mutigen Salzpiraten unternimmt man eine abenteuerliche Reise ins frühe Mittelalter

crispin14

Medici - Das Blut der Königin

Toller Abschluss....

Bjjordison

Diamanten-Dynastie

Spannende Geschichte über einen Familienkonzern - teilweise jedoch stark gerafft und gegen Ende hin zu heftig und unglaubwürdig. Schade!

Kitosvea

Tod im Höllental

Eintolles Buch,war wunderbar zu lesen!

Katzenmicha

Das Schiff der Träume