Ein Jahr in MadridReise in den Alltag

Darcys avatar
Darcy

Es war spannend die Erfahrungen der Autorin mit meinen eigenen zu vergleichen. Viele interessante Einblicke in die spanische Kultur.

el_lorenes avatar
el_lorene

Absolutes Highlight der Reihe! Ich habe das Flair der Stadt heraus lesen können.

Mit Mann und Hund zieht Anne Grüttner nach Madrid und erfährt, warum die meisten Spanier ihre Arbeit hassen und von Wochenende zu Wochenende, von Puente zu Puente leben. Sie erlebt die schwere Wirtschaftskrise, in der Spanien seit vielen Jahren gefangen ist, und bewundert die langmütige Leidensfähigkeit, mit der die Madrilenos die Zumutungen der Krise wie Massenarbeitslosigkeit und Gehaltskürzungen hinnehmen. Sie erkundet die Fressmärkte Madrids und zieht von Bar zu Bar, lernt die Dörfer kennen, drückt sich erfolgreich vor gutgemeinten Einladungen zur Schweineschlachtung, entkommt aber nicht dem Stierkampf und findet Erholung beim Umzug der Heiligen Drei Könige. Ein Jahr in Madrid und die wunderbaren Folgen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Verlag Herder