Ein Jahr in Madrid

von Anne Grüttner
Ein Jahr in Madrid

el_lorenes avatar

Absolutes Highlight der Reihe! Ich habe das Flair der Stadt heraus lesen können.

LettersFromJuliets avatar

Gelungenes Buch aus der “Ein Jahr in…”-Reihe, was man nicht nur als Reiseführer nutzen kann, sondern auch unterhaltsam ist

Inhaltsangabe zu "Ein Jahr in Madrid"

Mit Mann und Hund zieht Anne Grüttner nach Madrid und erfährt, warum die meisten Spanier ihre Arbeit hassen und von Wochenende zu Wochenende, von Puente zu Puente leben. Sie erlebt die schwere Wirtschaftskrise, in der Spanien seit vielen Jahren gefangen ist, und bewundert die langmütige Leidensfähigkeit, mit der die Madrilenos die Zumutungen der Krise wie Massenarbeitslosigkeit und Gehaltskürzungen hinnehmen. Sie erkundet die Fressmärkte Madrids und zieht von Bar zu Bar, lernt die Dörfer kennen, drückt sich erfolgreich vor gutgemeinten Einladungen zur Schweineschlachtung, entkommt aber nicht dem Stierkampf und findet Erholung beim Umzug der Heiligen Drei Könige. Ein Jahr in Madrid und die wunderbaren Folgen.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:01.02.2014