AnneHansen

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo zusammen!

Heute, am 27. August, erscheint mein neues Buch "Fräulein Jensen wird zur Traumfrau".

Gerne würde ich euch zu einer Leserunde einladen!

Worum geht's in dem Buch?
Kurz gesagt um die Frage: Kann man mithilfe eines 10-Punkte-Programms zur Traumfrau werden?
Meine Protagonistin Hannah Jensen möchte endlich einen Traummann finden, doch sie hat es satt, immer nur zu suchen. Sie möchte endlich einmal gefunden werden!
Also dreht sie den Spieß einfach um und erstellt einen 10-Punkte-Plan, der sie zur Traumfrau machen soll.

Um authentisch über ihre Irrungen und Wirrungen berichten zu können, habe ich mich als Autorin in die Recherche gestürzt und ihr 10-Punkte-Programm selbst durchlaufen! Ein paar Beispiele:

- Let's-Dance-Jurorin Motsi Mabuse hat mir Tanzunterricht gegeben
- Ich war in einer High-Heel-Schule (und war im Übrigen die Einzige, die gestützt werden musste)
- Gerhard Delling hat mir erklärt, was die Faszination von elf Männern und einem Ball ausmacht
- Mit Finanzguru Frank Lehmann war ich an der Frankfurter Börse - "noch ist es nicht zu spät, die Finanzkrise zu verstehen"
- Pokerweltmeister Pius Heinz hat mir erklärt, warum Poker kein reines Kartenspiel, sondern verdammt schwierig ist!

Zusammen mit dem DuMont-Verlag suche ich 20 Testleser, die Fräulein Jensen begleiten möchten! Bitte bewerbt* euch bis zum 31.8. Die Bücher werden dann in der kommenden Woche verschickt!

Wollt ihr Fräulein Jensen auf ihren Abenteuern begleiten? Habt ihr Lust auf einen ironischen, lustigen Roman?

Dann verratet doch einfach, warum ihr mitmachen möchtet!

* Teilnahme-Voraussetzung ist es, am Ende eine Rezension zu verfassen und hier zu veröffentlichen. Ich freue mich natürlich auch über weitere Verbreitung auf Blogs oder Internetplattformen.

Autor: Anne Hansen
Buch: Fräulein Jensen wird zur Traumfrau

Karoliina

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte dringend mitlesen,da ich Anregungen brauche,wie ich mich weiterentwickeln kann/will...und wenn diese "Ratschläge" in Humor gepackt ankommen---bin ich voll zufrieden---nur noch nicht mit mir selbst ! Mit mir muss ich dann noch arbeiten...

Das Cover lädt zum sofortigen lesen ein...

LG :-)

Antek

Beitrag einblenden

Ich würde auch gerne mitlesen.

Ich weiß zwar, dass ich mich auf keinen Fall in High Heels zwängen werde, da kein Kurs der Welt mir beibringen könnte, wie man mit solchen Mörderdingern mehr als einen Meter kommt, aber so ein wenig Richtung Traumfrau zu rutschen, wer wünscht sich das nicht.

Und wenn ich ehrlich bin, die ersten Frühnebel sind im Anmarsch, das Wetter wird schlechter, was wäre da ein besserer Retter als ein amüsanter Roman mit Charme und Selbstironie gespickt! :-)

Blaustern

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Die Rezi stelle ich auch noch bei Amazon rein.

Thala

Teil 2: Seite 79 bis 147: Das Fraeulein wird uebermuetig
Beitrag einblenden

Hui, jetzt erlebt Hannah einen Höhenflug! Einfach total lustig, dieser Abschnitt. Obwohl es bei der Arbeit aktuell megastressig ist, hat mich das Buch wieder auf andere Gedanken gebracht. Es ist einfach soo Hannah, wie sie sich in ihren Tagträumen verliert und anschliessend gar nichts über das Pokern verstanden hat. Schade nur, dass sie alle Etappen als MIttel zum Zweck, nämlich um eine Traumfrau zu werden, sieht und kein echtes Interesse zeigt.

Pia ist eine Freundin, auf die man sich verlassen kann-einfach klasse.

_Reni92_

Beitrag einblenden

So, endlich bin ich lahme Ente auch mit dem Lesen fertig und ich muss sagen, das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen! :D

Johann ist doch wirklich zum Verlieben, oder?

Die letzten drei Punkte auf der Traumfrauliste haben mir ebenfalls gut gefallen.

Aber vor allem wichtig: meiner Rezension!

Vielen Dank, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte! :)

Thala

Beitrag einblenden

Was für ein Ende! Ich fand das Buch wunderbar lustig und es strahlt so eine Lebenslust aus! Ich bin ein Fan von Fräulein Jensen..meine Rezension folgt!

Teil 1, Seite 1 bis 78: ommmm und die Verwandlung beginnt
Beitrag einblenden

Ich bin etwas spät dran, aaaaaber ich kann sagen, dass ich dieses Buch jetzt schon liebe!!

Hannah ist so natürlich und überhaupt nicht aufgesetzt. Sie steht zu ihren Makeln und versucht sich durch eine unterhaltsame Weise zu "Verbessern". Ich glaube aber, dass sie das eigentlich gar nicht muss. Ich mag die Protagonistin sehr.

Das erste Kapital hat sich leicht gelesen und war recht unterhaltsam. Genau SO habe ich mir das auch vorgestellt und ich freue mich jetzt schon auf alle weiteren Kapitel :)

Teil 2: Seite 79 bis 147: Das Fraeulein wird uebermuetig
Beitrag einblenden

Am besten finde ich, wie Hannah aus allem was ihr mal gelingt gleich ein riesen Ding macht.... als wäre sie für alles geschaffen. Cool finde ich vor allem, dass ihre beste Freundin Pia trotz ihrer ständigen "ich mach das und werd dies" immer wieder aufs Neue an sie glaubt. Selbst als Hannah ihr die Sache mit dem Pokern beichtet ermutigt sie sie dazu trotzdem ihr Glück zu versuchen.
Hannah ist einfach klasse.... Liebe Anne - das hast du gut gemacht. Wunderbare Vergleiche und Überspitzungen... es ist total angenehm dieses Buch zu lesen. :)

vor 4 Jahren

ich bin hin und weg... ich finds super schön!

Danke, dass ich mitlesen durfte!