Anne Hassel Der Henker von Nürnberg

Inhaltsangabe zu „Der Henker von Nürnberg“ von Anne Hassel

„Der Henker von Nürnberg“ ist eine von 26 Kurzgeschichten, die Sie ins mittelalterliche Nürnberg entführen, in die Zeit, als das Lochgefängnis noch Schauplatz grausamer Begebenheiten war, der Henker sein gefürchtetes Beil schwang und ein Professor den Nürnberger Trichter erfand. Albrecht Dürer, Veit Stoß und Kaspar Hauser prägten ihre Zeit. Spannend, humorvoll und tiefgründig erhält der Leser einen Einblick in die vergangenen Epochen der heutigen Frankenmetropole. Begeben Sie sich auf eine packende Zeitreise.

Stöbern in Historische Romane

Die Räuberbraut

ein sehr unterhaltsamer historischer Roman mit einem Kern Wahrheit - toll!

evafl

Nachtblau

schlumeline

Der Flammenträger

Akantha

Die Farbe von Milch

DieBuchkolumnistin

Die fremde Königin

Mit Rebecca Gable in die Geschichte einzutauchen, war wieder mal ein Genuss, super recherchiert. Ich bin begeistert!

Hopeandlive

Die schöne Insel

Buch besticht einfach durch fremde Zivilisation und großartige Heldinnen.

baronessa