Anne Hassel Von kleinen und großen Träumen

Inhaltsangabe zu „Von kleinen und großen Träumen“ von Anne Hassel

Wir alle träumen, hauptsächlich in der Nacht, obwohl es auch Tagträume gibt. Manches Mal ist uns das gar nicht bewusst oder wir erinnern uns am nächsten Morgen nicht mehr daran. Doch was sind Träume überhaupt? Sind es Fantasiegebilde? Dinge, die sich im Unterbewusstsein abspielen? Oder einfach nur Schäume? Schüler im Alter von 12-18 Jahren haben sich mit diesem Thema bei einem Schreibwettbewerb beschäftigt. Herausgekommen sind 36 unterschiedliche Geschichten und Gedichte mit sehr verschiedenen Vorstellungen von Träumen. Mal lustig, mal traurig, irreal, wirklichkeitsnah, auf jeden Fall interessant und lesenswert. Eingerahmt wird das Ganze durch Illustrationen von Schülern. Lassen Sie sich in das Traumland entführen!

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer