Anne Haupt Muffins & Cupcakes

Inhaltsangabe zu „Muffins & Cupcakes“ von Anne Haupt

Muffins sind die beliebten Allrounder unter den Gebäckstücken: Ob für Partys, Kinderfeste, für kleine oder große Kaffeerunden sowie zum Frühstück oder als Snack für unterwegs – ihre geschmackliche Vielfalt ist schier unbegrenzt, ihre Handlichkeit verführerisch-praktisch. Für besondere Anlässe macht sich die kleine Schwester Cupcake mit süßen Cremes und passender Deko für Gäste zurecht. Mit diesem einzigartigen Set sind der eigenen Backkreativität keine Grenzen gesetzt, mit der Kombination aus der Rezeptsammlung und den zwölf hochwertigen Silikon-Backförmchen sind die kleinen Kuchen und Törtchen schnell hergestellt. Heidelbeer-Zimt-Muffins, Kürbis-Speck-Muffins oder Kokos-Cupcakes mit Limettencreme – über 35 neuen Ideen sorgen für frischen Wind in der Backstube. Alle wichtigen Informationen über Zutaten, Teigarten und die einfache Herstellung runden die Rezeptsammlung ab.

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

ScullysHome

• Rezension zu "Muffins & Cupcakes" von Anne Haupt

Muffins & Cupcakes

20. February 2011 um 11:57

"Muffins und Cupcakes" ist ein tolles kleines Buch mit leckeren Backideen für kleine Kuchen und Törtchen, zusammengestellt von Anne Haupt. Mit dem Buch bekommt der Leser außerdem 12 Silikon-Muffin-Förmchen in Herzform. Da steht dem Back- und Naschgenuss ja kaum mehr was im Wege... Nach einer kurzen Einführung über die Herkunft von Muffins, Tipps und Tricks fürs Backen, Verziehren und Aufbewahren folgen 34 Muffin-Rezepte, sortiert in folgende Kapitel: * Süße Muffins für jeden Tag (mein Favorit: Bananen-Himbeer-Muffins) * Cupcakes für besondere Anlässe (mein Favorit: Chai-Latte-Cupcakes) * Herzhaft gute Muffins (mein Favorit: Curry-Puten-Muffins) Im Anhang finden sich ein alphabetisches Rezeptregister und das Impressum. Auf die Chai-Latte-Cupcakes freu ich mich jetzt schon und auch sonst muss ich sagen: tolles Buch mit schönen, neuen Ideen, appetitanregenden Bildern und ansprechender Gestaltung. Auf jeden Fall empfehlenswert!