Außergewöhnlich normal

Cover des Buches Außergewöhnlich normal (ISBN: 9783424200942)

Positiv (18):
M
MimGaisser
vor 25 Tagen

Ich habe durch diese Lektüre den Unterschied zwischen Hochsensibilität und Hochsensitivität erfahren und mich selbst besser kennengelernt.

Kritisch (2):
E
emeraldeye
vor 6 Jahren

Muß man nicht gelesen haben! Hauptsächlich Eigenwerbung der Autorin! Ohne jeden praktischen Wert!

Inhaltsangabe zu "Außergewöhnlich normal"

Alles außer gewöhnlich

Sie erbringen intellektuelle Höchstleistungen, erfassen Zusammenhänge schneller als alle anderen – und bleiben dennoch oft weit unter ihren Möglichkeiten: Viele Hochbegabte, Hochsensible (sehr empathisch) und Hochsensitive (haben den 6./7. Sinn) verfügen über enorme Fähigkeiten, leiden aber oft an ihrer Besonderheit. Coach und Therapeutin Anne Heintze hilft diesen außergewöhnlichen Menschen, ihre Fähigkeiten nicht als Hindernis, sondern als Gabe und Geschenk zu begreifen.Vor allem jene, die erst im Erwachsenenalter von ihrer Hoch- oder Vielbegabung erfahren, kennen das Gefühl, nicht sie selbst sein zu dürfen und sich ständig anpassen zu müssen – als würden sie wie bunte Zebras aus ihrer Herde herausstechen. Sie haben eine tiefe Sehnsucht danach, ihre Persönlichkeit zu entfalten und mit ihrer Andersartigkeit glücklich zu werden. Anhand vieler bewegender Fallgeschichten und mit erhellenden Hintergrundinformationen aus der Psychologie hilft Anne Heintze, die eigenen Begabungen zu verstehen und das innere Potential endlich voll auszuschöpfen. Ein besonderes Buch für ganz besondere Menschen!

ISBN:9783424200942
Verlag:Ariston