Kopf aus, Bauch an?

Cover des Buches Kopf aus, Bauch an? (ISBN: 9783833852299)

Inhaltsangabe zu "Kopf aus, Bauch an?"

"Intuition ist alles", so beschreibt Albert Einstein die Kraft der inneren Stimme. Aber meist macht uns unser Verstand einen Strich durch die Rechnung und analysiert, bewertet, wägt ab. So wird der Entscheidungsprozess oft zäh, gespickt von Zweifeln und nicht selten bleibt die Frage, ob es die richtige Entscheidung war. Der eignen Herzensstimme zu folgen, bedeutet, einer Ebene zu vertrauen, die tiefer liegt als Faktenwissen und statistische Erfahrungswerte. Anne Heintze, anerkannter Coach, zeigt anhand zahlreicher alltagstauglicher Übungen, wie wir unser Gespür wieder freilegen und lernen, unserer Intuition zu vertrauen, ohne den Verstand und das Gefühl von Sicherheit auszublenden. Unser Herz ist eine gute Antenne - wenn wir lernen, auf diese intuitive Herzensweisheit zu hören, lösen sich Selbstblockaden und offenbaren sich neue Perspektiven, da wir offener und ungezwungener werden. Ein ausführlicher Selbsttest hilft, herauszufinden, wie ausgeprägt die eigene Intuition schon ist.

Verlag:GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:05.03.2016