Seelenpartner - Liebe ohne Limit

von Anne Heintze
Seelenpartner - Liebe ohne Limit

Inhaltsangabe zu "Seelenpartner - Liebe ohne Limit"

Die intensivste Form der Liebe erleben

Es gibt ihn, den Menschen, der für uns bestimmt ist. Die Kunst ist, diesen Seelenpartner zu erkennen, wenn er uns begegnet. Wie der Traum von der wahren Liebe endlich Wirklichkeit wird, zeigt Anne Heintze. Klar und einfühlsam gibt sie die entscheidenden Impulse, um den Seelenpartner zu finden, innerlich zu wachsen und Liebe ohne Limit zu erfahren. Der Leitfaden für lebensverändernde Liebesbegegnungen – aber auch für die intensive Wiederentdeckung des Wunderbaren im »alten« Partner.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:09.05.2017

angi_stumpfs avatar
    angi_stumpfvor 6 Monaten
    Hilfreich, auch für Singles

Zur Zeit befasse ich mich mit vielen Büchern, von denen ich hoffe, dass sie mir helfen können, mehr Klarheit, Freude und Veränderung in mein Leben zu bringen. Die Begegnung mit einem besonderen Menschen wirft zudem viele Fragen auf, die ich mir alleine mit meinem bisherigen Erfahrungsschatz nicht beantworten kann.

Anne Heintze hat mir mit diesem Buch wieder ein Stück auf meinem Weg geholfen. Ich habe darin vieles lesen dürfen, was ich bereits wusste, aber je öfters man manche Dinge liest, desto mehr verinnerlicht man diese. Andererseits habe ich aber auch wieder einige neue Tipps bekommen und andere Sichtweisen kennenlernen dürfen, die mir bisher fremd waren.
    Zu vielen Themen lässt die Autorin auch Menschen zu Wort kommen, die von ihren eigenen Erfahrungen berichten. Es tut gut, immer wieder zu lesen, dass andere Leute in sehr ähnlichen Situationen stecken, dass sie sich mit den selben Zweifeln und Problemen quälen und vor allem, dass sie es am Ende erfolgreich gemeistert haben.
    Ein roter Faden, der sich durch alle Bücher zieht, die sich mit Seelenliebe befassen: es wird für die Beteiligten kein einfacher Spaziergang, es bedeutet vielmehr echte Arbeit. Erst wenn beide Partner diese Herausforderungen annehmen und bereit sind, diesen oft schweren Weg zu gehen, werden sie am Ende mit dem Schönsten belohnt, was uns das Leben bieten kann: eine Liebe ohne Limit.
    Anne Heintze spricht auch sehr viel aus eigener Erfahrung und sie bringt die Dinge gut auf den Punkt.

Das Buch richtet sich nicht nur an Menschen, die ihren Seelenpartner bereits gefunden haben oder die ihre bestehende Beziehung wiederbeleben möchten, sondern man kann sich auch als Single optimal auf diese mögliche Begegnung in der Zukunft vorbereiten. Um wirklich bereit zu sein für die Seelenliebe, sollte man mit sich im Reinen sein, die Vergangenheit verarbeitet haben und sich selbst wertschätzen und lieben.
    Diese Voraussetzungen sind aber nicht nur wichtig für das Gelingen einer guten Partnerschaft, sondern sie sind eigentlich für jeden Menschen elementar und von großem Nutzen im Umgang mit seinen Mitmenschen und überhaupt für das tägliche Leben. Dieses Buch ist also nicht nur ein „Beziehungsratgeber“, sondern es kann sehr viel mehr bewirken.

Nur zwei kleine Kritikpunkte: das Korrektorat hat verhältnismäßig viele Fehlerchen übersehen und manchmal verwendet Anne Heintze seltsame Formulierungen, die mich irgendwie an gewollt coole Jugendsprache erinnern: „geilgute“, „ein richtig vollfettes, lebendiggeiles gutes Leben“.
    Aber ansonsten kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Mir hat es geholfen und ich denke, dass jeder Leser etwas Nützliches daraus ziehen kann.