Bewerbung für die 50 Leseexemplare

Von wegen ein Hertz und eine Seele!

Die Schwestern Heike und Nele könnten nicht unterschiedlicher sein. Heike ist glücklich verheiratet, hat drei Kinder und lebt in einem Haus mit Garten im Vorort. Nele ist unsteter Single und genießt das Großstadtleben in vollen Zügen. Kurzum: Sie leben in zwei Welten und gehen sich aus dem Weg. Ihre einzige Gemeinsamkeit ist ihr Pseudonym »Sanne Gold«, unter dem sie erfolgreich Romane veröffentlichen – doch selbst die schreiben sie in Wahrheit nicht mehr selber. Nur noch für öffentliche Auftritte machen sie gute Miene zum bösen Spiel. Nach einer gemeinsamen Talkshow kommt es zur Katastrophe: Heike wird bei einem Unfall schwer verletzt. Voller Schuldgefühle beginnt Nele, ihr bisheriges Geschwisterleben zu rekapitulieren und stellt sich die Frage, wie das alles nur so weit kommen konnte. Bald schon findet sie Antworten, die das Leben der beiden vollkommen auf den Kopf stellen ... LESEPROBE

Auch im März 2014 freuen wir uns wieder auf unser Buch des Monats - den neuen Roman der Hertz-Schwestern: "Die Sache mit meiner Schwester"! 50 Exemplare werden bis zum 09. März verlost und jede Woche gibt es neue spannende Aufgaben zum Roman, die es zu lösen gilt! Als Hauptpreis winken diesmal eine himmlische Cupcake-Lieferung für Dich und Deine Schwester (bzw. beste Freundin) sowie einen 50 Euro Gutschein für Dawanda.de! Ganz knapp und doch vorbei - dem 2.-10. Platz winken wieder tolle Buchpakete aus dem Piper Verlag!

Anne Hertz ist das Pseudonym der Autorinnen Frauke Scheunemann und Wiebke Lorenz aus Hamburg, die nicht nur gemeinsam schreiben, sondern als Schwestern auch einen Großteil ihres Lebens miteinander verbringen. Bevor Anne Hertz 2006 in Hamburg zur Welt kam, wurde sie 1969 und 1972 in Düsseldorf geboren. Fünfzig Prozent von ihr studierten Jura, während die andere Hälfte sich der Anglistik widmete. Anschließend arbeiteten 100 Prozent als Journalistin. Anne Hertz hat im Schnitt 2,5 Kinder und mindestens 0,5 Männer.

Facebook-Fanpage von Anne Hertz

Autor: Anne Hertz
Buch: Die Sache mit meiner Schwester

Fragen zur Lesechallenge

Diese Lesechallenge wird vom 03.-30. März stattfinden. Die Punkte werden am 31. März ausgezählt. Weitere Informationen findet Ihr auf unserer Hauptseite: http://www.lovelybooks.de/lesechallenge/

Es werden 50 Leseexemplare verlost - selbstverständlich darf aber grundsätzlich jeder auch mit seinem eigenen Buch (ET 10. März) oder Ebook daran teilnehmen! Je mehr Teilnehmern - desto mehr Spaß!

Aufgabe 1) Deine Meinung zur Leseprobe

Welchen Eindruck habt Ihr von der Leseprobe, noch bevor Ihr das Buch kennt? Ihr erhaltet für das Beantworten der Frage (= mind. 3 Sätze) einmal 50 Punkte. http://www.piper.de/buecher/leseprobe/die-sache-mit-meiner-schwester-isbn-978-3-86612-363-2/extract

1,526 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

GrOtEsQuE

@beccy

hab die Bücher an den Beitrag angehangen...

Autoren: Heidi Hohner,... und 2 weitere Autoren

beccy

@GrOtEsQuE

Wow wie cool. Dann viel Spaß beim lesen.

Leserunde Teil 3) Kapitel 12-14
Beitrag einblenden

Nele erfährt ein wenig mehr über Oliver und muss dann aber unverhofft zur Klassenlehrerin von Jakob.

Niklas entpuppt sich als besten Freund für Oliver und Nele als schlagfertige Ersatzmutter für Jakob. Dank dem Arzt erfährt sie einiges über die Schule und vielleicht auch den Grund für Jakobs Eigenarten.

Die Assistentin von Oliver bringt ihr dann auch noch ganz selbstverständlich Kindererziehung bei und macht ihr klar, dass das Leben nicht ganz so schrecklich ist, wie es gerade scheint.

Als Happy End des Abschnitts wacht dann auch noch Heike auf….

Ich bin gespannt über Heikes Meinung!

Leserunde Teil 4) Kapitel15-Ende
Beitrag einblenden

Es kommt zum Finale als sich herausstellt, dass Oliver angeblich mit seiner Assistentin eine Affäre hat und ausgerechnet Jakob hat den entscheidenden Hinweis seiner Mutter gezeigt. Darauf hin ist wohl Heike in das Gästezimmer gezogen.

Nele macht aktiv mit Niklas ein Ende als sie Heikes Tagebucheintrag gelesen hat.

Während dem großen Showdown im Krankenhaus erwacht Heike dann endlich….

Deine Rezension - Fazit zum Buch
Beitrag einblenden

So, geschafft. Vielen Dank, das ich mitlesen durfte! Es hat mir Spaß gemacht und mir so manchen Lacher gebracht.

Meine Rezi hier:

sowie bei den üblichen Verdächtigen:
amazon.de
buch.de
buecher.de
weltbild.de

Ich wünsche den Lesechallenge-Gewinnern viel Spaß mit ihren Gewinnen und bin gespannt auf weitere Bücher aus Schwesterhand!

Daniliesing

Bekanntgabe der Gewinner / Vorstellungsrunde

Ihr Lieben - es steht ja noch eine Gewinnerverkündung aus! Nämlich die des Jahreshauptgewinners! Unsere Tina hat die Glücksfee gespielt und wir hatten beim Videodreh dazu sichtlich Spaß :-)

Wenn ihr wissen möchtet, wer sich über den Hauptgewinn von 110 Büchern nach Wahl aus den teilnehmenden Verlagen freuen darf, dann schaut doch am besten gleich mal rein:

Ich gratuliere der Gewinnerin ganz herzlich! Falls du das heute schon siehst - du bekommst morgen noch eine ausführliche Nachricht von mir zu deinem Gewinn und dem Ablauf!

Ich wünsche wunderbare Lesestunden mit den neuen Büchern!

Nik75

Gratuliere der Gewinnerin!